Wassereintritt durch Bodenplatte???

Diskutiere Wassereintritt durch Bodenplatte??? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, mein Problem das sich nach starkem Regen ...das Wasser von aussen zwischen Estrich und Bodenplatte reinzieht. Nun meine Frage...

1. #1 Frankfurt1, 16.01.2023
    Frankfurt1

Frankfurt1

Hallo zusammen, mein Problem das sich nach starkem Regen ...das Wasser von aussen zwischen Estrich und Bodenplatte reinzieht. Nun meine Frage kann das sein das eventuell das Abwasserrohr ( Drainage)defekt ist? Oder befinde ich mich da auf dem Holzweg?
    Anzumerken ist noch ...das bei leichtem Regen dies nicht der Fall ist.
    Letzter Punkt kann sich die Feuchtigkeit in die Wand hochziehen???
    Sorry für meine nicht so fachgerechte Erklärung. Lg Martin

2. #2 WilderSueden, 16.01.2023
    WilderSueden

WilderSueden

Wie kommst du zu dem Schluss, dass das Wasser durch ein KG-Rohr reinzieht? Gibt es dafür Anhaltspunkte?

Wie liegt das Haus im Gelände, wie sind die Übergänge Bodenplatte zu Wand und Bodenplatte zu bodentiefen Fenstern abgedichtet

3. #3 Wieland, 16.01.2023
    Wieland

Wieland

Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer und Stahlbetonbaumeister
    Der Keller sollte insgesamt Wasserdicht sein,
    Hast du Stahlbeton-Außenwände oder Mauerwerk.

?

4. #4 Frankfurt1, 17.01.2023
    Frankfurt1

Frankfurt1

Hi unser Haus...es ist ein kern haus, das heißt die Wände aus Styropor innen mit Beton ausgefüllt. Bei leichten Regen zieht sich kein Wasser durch das Mauerwerk (Bodenplatte), nur bei Starkregen. Kann es eventuell damit zusammen hängen fss die Keller abdichtung sich gelöst ha ?

Thema:

Wassereintritt durch Bodenplatte???

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt durch Bodenplatte??? - Ähnliche Themen

1. Luxhaus - Probleme mit Wassereintritt Fassade

Luxhaus - Probleme mit Wassereintritt Fassade: Hallo! Ich suche Hausbauer, die ebenfalls Probleme mit der Fassade von Luxhaus bezüglich Wassereintritt haben. LG
  2. Wassereintritt hinter WDVS während Dacherneuerung...wie prüfen / trocknen ?

Wassereintritt hinter WDVS während Dacherneuerung...wie prüfen / trocknen ?: Hallo zusammen, nachdem es nun mal ein paar Wochen etwas runder gelaufen ist auf der Bausstelle... habe ich nun leider erneut ein Thema wo ich...
  3. Wassereintritt zwischen Bodenplatte und KS-Außenwand

Wassereintritt zwischen Bodenplatte und KS-Außenwand: Guten Tag, bei unserer Doppelhaushälfte Baujahr 2000 drückt bei anhaltendem Starkregen Wasser in einen Kellerraum. Wir wohnen am Ende eines Hanges...
  4. Wassereintritt in Keller nach Starkregen - Lösungsmöglichkeiten ???

Wassereintritt in Keller nach Starkregen - Lösungsmöglichkeiten ???: Hallo zusammen, ich schreibe Euch in der Hoffnung, Hinweise, Denkanstöße oder Handlungsempfehlungen zu bekommen, wie ich mit einem (zunehmendem)...
  5. Hilfe bei: Wassereintritt zw. Betonwand und Bodenplatte

Hilfe bei: Wassereintritt zw. Betonwand und Bodenplatte: Hallo zusammen, ich benötige dringend Euren Rat zu mehreren Fragen. Problem: Zweiter Wassereintritt innerhalb 5 Jahren zwischen...