Wassereintritt durch Bodenplatte???

Diskutiere Wassereintritt durch Bodenplatte??? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, mein Problem das sich nach starkem Regen ...das Wasser von aussen zwischen Estrich und Bodenplatte reinzieht. Nun meine Frage...

  1. #1 Frankfurt1, 16.01.2023
    Frankfurt1

    Frankfurt1

    Dabei seit:
    11.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, mein Problem das sich nach starkem Regen ...das Wasser von aussen zwischen Estrich und Bodenplatte reinzieht. Nun meine Frage kann das sein das eventuell das Abwasserrohr ( Drainage)defekt ist? Oder befinde ich mich da auf dem Holzweg?
    Anzumerken ist noch ...das bei leichtem Regen dies nicht der Fall ist.
    Letzter Punkt kann sich die Feuchtigkeit in die Wand hochziehen???
    Sorry für meine nicht so fachgerechte Erklärung. Lg Martin
     
  2. #2 WilderSueden, 16.01.2023
    WilderSueden

    WilderSueden

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    Westlicher Bodensee
    Wie kommst du zu dem Schluss, dass das Wasser durch ein KG-Rohr reinzieht? Gibt es dafür Anhaltspunkte?

    Wie liegt das Haus im Gelände, wie sind die Übergänge Bodenplatte zu Wand und Bodenplatte zu bodentiefen Fenstern abgedichtet
     
  3. #3 Wieland, 16.01.2023
    Wieland

    Wieland

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    65
    Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbaumeister
    Ort:
    Bürstadt
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer und Stahlbetonbaumeister
    Der Keller sollte insgesamt Wasserdicht sein,
    Hast du Stahlbeton-Außenwände oder Mauerwerk.

    ?
     
  4. #4 Frankfurt1, 17.01.2023
    Frankfurt1

    Frankfurt1

    Dabei seit:
    11.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi unser Haus...es ist ein kern haus, das heißt die Wände aus Styropor innen mit Beton ausgefüllt. Bei leichten Regen zieht sich kein Wasser durch das Mauerwerk (Bodenplatte), nur bei Starkregen. Kann es eventuell damit zusammen hängen fss die Keller abdichtung sich gelöst ha ?
     
Thema:

Wassereintritt durch Bodenplatte???

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt durch Bodenplatte??? - Ähnliche Themen

  1. Wassereintritt nach neuen Fenster

    Wassereintritt nach neuen Fenster: Moin zusammen, ich habe im Treppenhaus meines im letzten Jahr gekauften Altbaus die hässlichen Glasbausteine gegen normale (etwas besser...
  2. Wassereintritt Wintergartenwand

    Wassereintritt Wintergartenwand: Hallo liebe Bauexperten, meine Frage bezieht sich auf eine Wand im Wintergarten, die Feuchtigkeit (vermutlich) von außen zieht. Eckdaten...
  3. Wassereintritt zwischen Bodenplatte und KS-Außenwand

    Wassereintritt zwischen Bodenplatte und KS-Außenwand: Guten Tag, bei unserer Doppelhaushälfte Baujahr 2000 drückt bei anhaltendem Starkregen Wasser in einen Kellerraum. Wir wohnen am Ende eines Hanges...
  4. Wassereintritt in Keller nach Starkregen - Lösungsmöglichkeiten ???

    Wassereintritt in Keller nach Starkregen - Lösungsmöglichkeiten ???: Hallo zusammen, ich schreibe Euch in der Hoffnung, Hinweise, Denkanstöße oder Handlungsempfehlungen zu bekommen, wie ich mit einem (zunehmendem)...
  5. Hilfe bei: Wassereintritt zw. Betonwand und Bodenplatte

    Hilfe bei: Wassereintritt zw. Betonwand und Bodenplatte: Hallo zusammen, ich benötige dringend Euren Rat zu mehreren Fragen. Problem: Zweiter Wassereintritt innerhalb 5 Jahren zwischen...