Wassereintritt im Keller nach Entfernung der Dübel

Diskutiere Wassereintritt im Keller nach Entfernung der Dübel im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich brauche einen Rat. Wir haben Mitte letztes Jahr ein Haus gekauft. Das vordere Haus ist von Bj.1934 und kurz danach wurde ein...

1. #1 Tonino89, 11.01.2025
    Tonino89

Tonino89

Hallo zusammen,

ich brauche einen Rat. Wir haben Mitte letztes Jahr ein Haus gekauft. Das vordere Haus ist von Bj.1934 und kurz danach wurde ein Riss in der Kellerwand entdeckt. Die Wand gehört zur Außenwand/Sockel im Bereich Hof und der Riss zog sich von oben bis in den Keller durch. Dadurch kam bei Starkregen Wasser durch den Riss in den Keller. Eine Firma hat den Schaden erfolgreich durch Injektionsverfahren beseitigt.

Nun habe ich die Holzverkleidung/Panele, die um den Keller rum montiert waren, entfernt. Dadurch wurden einige Dübel mit raus gerissen und nun habe ich festgestellt, dass durch den offenen Dübel Regenwasser wieder durch die Wand in den Keller läuft!
    Was ist eure Meinung, selbst mit einer geeigneten Dichtmasse schließen oder doch eher einen Experten dran lassen. Was gäbe es denn noch für Möglichkeiten!?

bn für jeden Tipp dankbar.

Anhänge:

Thema:

Wassereintritt im Keller nach Entfernung der Dübel

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt im Keller nach Entfernung der Dübel - Ähnliche Themen

1. Drainage oder Spumpfpumpe bei Wassereintritt Keller?

Drainage oder Spumpfpumpe bei Wassereintritt Keller?: Hallo zusammen, haben letztes Jahr im November uns ein nettes Scheidungshaus gekauft. Der Starkregen im Juli 2021 hat sich bei uns einige Tage...
  2. Wassereintritt im Keller

Wassereintritt im Keller: Hallo Forum, wir kämpfen aktuell mit einem Wasserschaden im Keller. Folgende Situation: - Baujahr 1986, schwarze Wanne, keine Drainage, ca. 180...
  3. DHH 1980, Trennwand, Wassereintritt im Keller

DHH 1980, Trennwand, Wassereintritt im Keller: Hallo zusammen, ich habe vor wenigen Jahren eine DHH gekauft, in der nun beim letzten starken Regen Wasser im Keller vorzufinden war. Das hatte...
  4. Wassereintritt nach Regen im Keller (Boden/Wand)

Wassereintritt nach Regen im Keller (Boden/Wand): Hallo Miteinander, ich bin drigend auf Hilfe angeweisen und jetzt schon dankbar für den Input und Untersützung. Meine Frau und ich haben uns ein...
  5. Wassereintritt in Keller nach Starkregen - Lösungsmöglichkeiten ???

Wassereintritt in Keller nach Starkregen - Lösungsmöglichkeiten ???: Hallo zusammen, ich schreibe Euch in der Hoffnung, Hinweise, Denkanstöße oder Handlungsempfehlungen zu bekommen, wie ich mit einem (zunehmendem)...