Wassereintritt Konstoff-Fenster

Diskutiere Wassereintritt Konstoff-Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Kann denn das Wasser evtl von rechts durch den Rahmen links bis zum Lager? Wenn es von draußen durch die Dichtung unten rein kommen würde.

1. #21 FensterLeck, 04.08.2023
    FensterLeck

FensterLeck

Kann denn das Wasser evtl von rechts durch den Rahmen links bis zum Lager?

Wenn es von draußen durch die Dichtung unten rein kommen würde.

Anhänge:

2. profil

Beruf:
    Tischlermeister
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Tauwasser und/oder Wasser das von außen "durch"/unter/über/...(?) die Verglasungsdichtung reinkommt wird durch Entwässungsschlitze (= Falzbelüftung/... oder wie auch immer man das Bezeichnen will) nach außen Abgeführt.
    Wenn alles richtig gebaut ist, kommt kein Wasser in die Trockenzone und/oder Innen Kammern = Eckelager.

Thema:

Wassereintritt Konstoff-Fenster

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt Konstoff-Fenster - Ähnliche Themen

1. Wassereintritt im Keller nach Abdichtung und Begleitung durch einen Sachverständigen

Wassereintritt im Keller nach Abdichtung und Begleitung durch einen Sachverständigen: Hallo, ich suche Anregungen für mögliche Ursachen und Erfahrungen bezüglich Wassereintritt. Wir sind aktuell nämlich ratlos. In dem Keller meiner...
  2. Balkontüre Wassereintritt

Balkontüre Wassereintritt: Hallo liebe Leute, Bin normalerweise stiller Leser aber nun brauche ich Hilfe/Rat und hoffe mit kann da jemand weiterhelfen. Wir haben im...
  3. Wassereintritt im Neubau zwischen Rolladenschiene und Fensterbank

Wassereintritt im Neubau zwischen Rolladenschiene und Fensterbank: Hallo zusammen, bei unserem Neubau haben wir leider Probleme mit den Fenstern. Wir hatten bei ingesamt 5 von 6 Fenstern an der Süd/West Seite...
  4. Seitlicher Wassereintritt am Sockel (Riemchen geklebt mit Putzfugen)

Seitlicher Wassereintritt am Sockel (Riemchen geklebt mit Putzfugen): Hallo, ich habe ein Problem mit einem Objekt aus 1997. Es gibt eine Bodenplatte, wahrscheinlich nicht aus WU-Beton. Unter der ersten Steinreihe...
  5. Wassereintritt im Keller nach Entfernung der Dübel

Wassereintritt im Keller nach Entfernung der Dübel: Hallo zusammen, ich brauche einen Rat. Wir haben Mitte letztes Jahr ein Haus gekauft. Das vordere Haus ist von Bj.1934 und kurz danach wurde ein...