Wassereintritt nach Fenstereinbau

Diskutiere Wassereintritt nach Fenstereinbau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei uns wurden in der vorletzten Woche die Fenster montiert. Gestern und heute hat es reichlich geregnet und rechts unten am...

  1. Modimo

    Modimo

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufsschullehrer
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen,

    bei uns wurden in der vorletzten Woche die Fenster montiert. Gestern und heute hat es reichlich geregnet und rechts unten am Fenster hat sich eine Pfütze gebildet und alles ist dort nass.
    Bei allen anderen Fenstern haben wir nicht dieses Problem nur bei dem einen im Schlafzimmer.
    Genau über dem Fenster ist eine Terasse/Balkon.

    Wurde das Fenster falsch montiert oder ist etwas anderes undicht?
    Auf der Terasse wurde eine Bitumen Schweißbahn bereits verlegt. Nur auf der Blauen Dämmung wurde das nicht gemacht.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ansicht von der Terasse nach untnen zum Fenster (zu sehen, die Blaue Dämmung).
    [​IMG]
     
  2. #2 petra345, 10.01.2018
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.562
    Zustimmungen:
    826
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Oben läuft das Wasser offenbar von den Platten (Bitumenbahn = ?) der Terrasse über die blaue Dämmung die Wand herunter an das Fenstereck. Da kann der Fensterbauer nichts dafür.

    Unten muß man schauen wo es herkommt. Evtl. von Oben über die Schlitze in den Steinen?
     
  3. #3 Ctrinker2, 11.01.2018
    Ctrinker2

    Ctrinker2

    Dabei seit:
    17.12.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    GWZ-Installateur
    Ort:
    Salzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Fachinstallateur
    Hast Du einen Bauleiter (oder sonstigen Ansprechpartner der Baufirma), der gehört dringend gewarnt, dass hier Wasser eingetreten ist. Da ist Handlungsbedarf.

    Es wird wohl noch über die Kante abgedichtet werden müssen, aber alleine aus den Bildern kann ich noch nicht abschätzen, was geplant ist (also ob es richtig oder falsch gemacht worden ist). Bleiben kann es so jedenfalls nicht, weil ja nun bei jedem Regen bei der blauen Dämmung (Dein viertes Bild) das Wasser eintritt und ins Bauwerk eindringt.

    MFG
    Trinker
     
Thema: Wassereintritt nach Fenstereinbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wassereintritt fenster

    ,
  2. Wassereintritt neues fenster

    ,
  3. wasser eintritt fenster

    ,
  4. wassereinbruch um neue fenster,
  5. neubau wassereintritt,
  6. wassereintritt am fenster,
  7. wassereintritt fensterrahmen
Die Seite wird geladen...

Wassereintritt nach Fenstereinbau - Ähnliche Themen

  1. Wassereintritt nach neuen Fenster

    Wassereintritt nach neuen Fenster: Moin zusammen, ich habe im Treppenhaus meines im letzten Jahr gekauften Altbaus die hässlichen Glasbausteine gegen normale (etwas besser...
  2. Wassereintritt Wintergartenwand

    Wassereintritt Wintergartenwand: Hallo liebe Bauexperten, meine Frage bezieht sich auf eine Wand im Wintergarten, die Feuchtigkeit (vermutlich) von außen zieht. Eckdaten...
  3. Putzabplatzungen und Wassereintritt Zwischendach

    Putzabplatzungen und Wassereintritt Zwischendach: Liebes Forum, zunächst wünsche ich euch schon jetzt einen guten Rutsch in das neue Jahr 2024! :) Und gleich vornweg: Ich bin ein Laie und habe...
  4. Wassereintritt Wetterseite

    Wassereintritt Wetterseite: Schönen guten Tag, wir haben das Problem das wir immer wenn der Regen gegen die eine Seite der Hauswand schlägt, das Wasser seinen Weg bei den...
  5. Wassereintritt zwischen Bodenplatte und KS-Außenwand

    Wassereintritt zwischen Bodenplatte und KS-Außenwand: Guten Tag, bei unserer Doppelhaushälfte Baujahr 2000 drückt bei anhaltendem Starkregen Wasser in einen Kellerraum. Wir wohnen am Ende eines Hanges...