Wasserenthärter bei 21 dH notwendig ?

Diskutiere Wasserenthärter bei 21 dH notwendig ? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hi, erstmal ein HALLO an alle, da ich neu bei euch bin. Zum Thema : Ich befinde mich gerade im letzten drittel der Bauphase meines...

  1. #1 andi9780, 07.09.2011
    andi9780

    andi9780

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Ungerhausen
    Hi,

    erstmal ein HALLO an alle, da ich neu bei euch bin.

    Zum Thema :

    Ich befinde mich gerade im letzten drittel der Bauphase meines Hauses, was bedeutet das der Heizungsbauer gerade am Werk ist. Heute wurde mir von nahegelegt, dass ich meine Heizung mit "enthärtetem Wasser" befüllen lassen soll. Kostenpunkt 400€ !!!

    Jetzt meine Frage :

    Lohnt sich diese Investition ? Es herscht bei uns einen Wasserhärte von 21 dH. Wenn die Heizungsanlage mit diesem Wasser befüllt ist, muß ich ja auch immer wieder damit nachfüllem oder ? Brauch ich dazu eine Wasserenthärtungsanlage ?

    Wäre nett wenn mir jemand helfen würde mich zu entscheiden
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  3. #3 Achim Kaiser, 08.09.2011
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    *Wenn schon* dann nicht blos enthärten, sondern Vollentsalzung über Mischbettpatrone ... auch wenn die Vorgaben anderes sagen.

    Wenn eine Anlage mehr als 1x jährlich nachgefüllt werden muss, dann stimmt was nicht.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. #4 andi9780, 08.09.2011
    andi9780

    andi9780

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Ungerhausen
    Das Angebot meines Heizungsbauers schließt die Befüllung meiner Heizung mit enthärtetem Wasser gem. VDI 2035 und einem Korrosionsschutz mit ein. Es möchte dafür 320€ haben. Soll ich das Angebot wahrnehmen oder ist das Abzocke ?
     
  5. #5 Matze126, 09.10.2011
    Matze126

    Matze126

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Weismain
    Hallo Andi,

    die VDI 2035 ist Stand der Technik. Das bedeutet das Dein Heizungsbauer dazu verpflichtet ist so auszuführen. Sollte ja dann im Heizungspreis beinhaltet sein !

    Bin gespannt wie er sich verhält wenn Du nicht bereit bist das extra zu bezahlen. Wenn er nicht nach VDI 2035 ausführt haftet er dann auch für die Folgeschäden ???
     
  6. #6 Linda2010, 09.10.2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Die Gewährleistung bei Vi....sma... fällt zum Bleistift ganz flach, wenn man normales Hahnenwasser einfüllt und innerhalb dieser Garantie etwas kaputt gehen sollte....
     
Thema: Wasserenthärter bei 21 dH notwendig ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 21 °dH enthärtungsanlage erforderlich

    ,
  2. heizungswasserenthaertung notwendig

    ,
  3. heizungswasserenthärtung erforderlich?

Die Seite wird geladen...

Wasserenthärter bei 21 dH notwendig ? - Ähnliche Themen

  1. Kapazität Wasserenthärter BWT AQA Perla 10 ändern

    Kapazität Wasserenthärter BWT AQA Perla 10 ändern: Hallo, Wie kann ich die Kapazität des Entkalkers ändern? Jetzt ist sie 2100 L, sie sollte 1800 L sein. Welche Menüs und Optionen soll ich verwenden?
  2. Ausgangshärte von Wasserenthärter BWT AQA Perla 10 fluktuiert stark

    Ausgangshärte von Wasserenthärter BWT AQA Perla 10 fluktuiert stark: Hallo, Die Ausgangshärte von mein Wasserenthärter BWT AQA Perla 10 fluktuiert stark. Sie ist auf 6 Tropfen eingestellt. Die Härte ist gemessen...
  3. Grünbeck Wasserenthärtung

    Grünbeck Wasserenthärtung: Hallo, hat jemand eine Grünbeck Wasserenthärtungsanlage installiert? Ich habe meine jetzt bisschen mehr als ein Jahr drin. Er zeigt mir jetzt...
  4. Wasserenthärter + Filter für 80qm ETW

    Wasserenthärter + Filter für 80qm ETW: Hallo zusammen, ich plane zurzeit den Kauf einer Enthärteranlage und zusätzlich einem Filter. Dieses soll am besten schon kommende Woche...
  5. Wasserenthärtung notwendig?

    Wasserenthärtung notwendig?: Hallo! Wir errichten kommendes Jahr ein Fertighaus und müssen uns aktuell mit der Thematik Wasserhärte auseinander setzen. Wir erhalten...