Wasserenthärtung bei 15-16dH nötig?

Diskutiere Wasserenthärtung bei 15-16dH nötig? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Schönen juten Tach, Die Dame des Hauses ist momentan auf dem Tripp, das man eine Wasserenthärtungsanlage brauch... Die Wasserhärte liegt bei...

  1. JuChriFe

    JuChriFe

    Dabei seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Manager
    Ort:
    Berlin
    Schönen juten Tach,

    Die Dame des Hauses ist momentan auf dem Tripp, das man eine Wasserenthärtungsanlage brauch...
    Die Wasserhärte liegt bei uns zwischen 15-16,5dH. Fällt also in die Kategorie hart. Man sieht es auch recht deutlich an den Ablagerungen auf den Armaturen.
    Allerdings auch nur knapp.

    Macht es bei dieser Härte Sinn über die Anschaffung nachzudenken?
    Kosten incl. Einbau schätze ich jetzt mal auf 1500€.
    Eingebaut werden würde das Ganze direkt nach dem Hausanschluss.

    Grüße,
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 28. September 2011
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ne Komfortfrage - nice to have.

    Am Preis wirst vermutlich auch nochmal nen Backstein auflegen müssen, wenn es taugen soll ... einschl. Einbau.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. JuChriFe

    JuChriFe

    Dabei seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Manager
    Ort:
    Berlin
    Würdest du denn dazu raten? Jetzt mal rein vom Grad der Härte?
     
Thema:

Wasserenthärtung bei 15-16dH nötig?

Die Seite wird geladen...

Wasserenthärtung bei 15-16dH nötig? - Ähnliche Themen

  1. Kompost mauern - Unterbau nötig?

    Kompost mauern - Unterbau nötig?: Hallo zusammen, ich muss meinen Kompost neu bauen. Nun erwäge ich, diesen zu mauern, so wie as Bild in der Anlage. Muss ich hierfür einen...
  2. Garage mit Holzdach: Ringanker nötig?!

    Garage mit Holzdach: Ringanker nötig?!: Hallo zusammen! Ich beginne gerade mit dem Bau unserer Garage (8m x 3.5m) aus 17.5er Kalksandsteinen. Oben drauf soll ein Flachdach aus Holz mit...
  3. Alten Pool in Carport umwandeln - Genehmigung nötig?

    Alten Pool in Carport umwandeln - Genehmigung nötig?: Hallo zusammen! Im Zuge einer Neugestaltung meines Gartens möchte ich mich vom bestehenden gemauerten Pool trennen und die Seitenwände...
  4. Enthärtungsanlage bei Erdwärmepumpte nötig?

    Enthärtungsanlage bei Erdwärmepumpte nötig?: Hallo zusammen, wir haben bei uns Zuhause relativ hartes Wasser mit ca. 19°dH. Dadurch kam bei uns schon öfters die Frage auf ob wir uns eine...
  5. Grundierung vor Flächenspachtelung auf Frischputz nötig?

    Grundierung vor Flächenspachtelung auf Frischputz nötig?: Guten Tag, ich möchte derzeit Wände in meinem Altbau neu verputzen und habe dazu bereits den Altputz abgeschlagen und Putzprofile gesetzt. Dazu...