Wasserfester Anstrich fürs Bad

Diskutiere Wasserfester Anstrich fürs Bad im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich habe im Badezimmer kleinere Risse in den Bodenfliesen. Habe jetzt von Freunden gehört, dass es Anstriche gibt, die man auftragen kann und die...

  1. #1 Alex30, 23.10.2023
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2023
    Alex30

    Alex30

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe im Badezimmer kleinere Risse in den Bodenfliesen. Habe jetzt von Freunden gehört, dass es Anstriche gibt, die man auftragen kann und die Wasser dicht sind. Kann mir evtl. Jemand so einen Anstrich empfehlen, eventuell mit Bestelllink? Der Anstrich sollte transparent sein.

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße
     
  2. #2 Gast 85175, 24.10.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Haben deine Freunde keinen Link dazu?

    Wie auch immer, was „kleine Risse in Bodenfliesen“ sind wäre erst einmal zu klären….

    Dieser Anstrich müßte nicht nur „wasserdicht“ sein, sondern auch noch „rissüberbrückend“, abriebfest, rutschhemmend, UV-stabil, etc... Mir fällt abseits unseriöser Schmuddelecken des Internets gerade nicht ein, wo man sowas kaufen könnte…
     
  3. #3 DerSchreiner, 24.10.2023
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    490
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
  4. #4 Andreas Teich, 08.01.2024
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    484
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Nur benötigen Anstriche auf Epoxi-Basis Härter, der, wie der Name sagt hart, also nicht flexibel ist- in diesem Fall für flexibel bleibende Rißüberbrückung kaum verwendbar.
    Wenn der Untergrund mineralisch ist kannst du natürlich trotzdem so etwas verwenden,
    ansonsten Bootslack und zur Rutschfestigkeit Quarzmehl o.ä. einstreuen.
     
  5. #5 Fabian Weber, 08.01.2024
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    14.001
    Zustimmungen:
    5.322
    Also die Risse stören optisch nicht?

    Dann mach halt gar nichts.
     
  6. #6 Ab in die Ruine, 09.01.2024
    Ab in die Ruine

    Ab in die Ruine

    Dabei seit:
    30.03.2022
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    133
    Haha :mega_lol:der war gut. Der heißt nur im allg. Sprachgebrauch Härter, weil es halt härter wird als ohne,
    Natürlich gibt es auch flexible 2K Epoxidharze.
    Google mal:
    Resoltech 1600 Epoxidharz Flexibel
    Wird halt nur keine Fußbodenversiegelung sein.
     
  7. #7 Hercule, 09.01.2024
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.463
    Zustimmungen:
    799
    schau dir mal MEM Duschdicht an. Eine transparente wässrige Lösung auf PU Basis die auch solche Risse füllen kann.
     
Thema:

Wasserfester Anstrich fürs Bad

Die Seite wird geladen...

Wasserfester Anstrich fürs Bad - Ähnliche Themen

  1. Wasserfester Schrumpfschlauch

    Wasserfester Schrumpfschlauch: Ich habe letztes Jahr (April) die RGBW-LED-Bänder für die Terrasse neu eingedichtet. Dazu habe ich den Standardstecker (kleiner 5poliger) in...
  2. Welche (wasserfeste) Farbe an Dachschräge im Bad?

    Welche (wasserfeste) Farbe an Dachschräge im Bad?: Hi Leute, was kann man an einer GK-Schräge im Badezimmer für eine Farbe verwenden, wenn die Schräge wegen einer Dusche Spritzwasser ausgesetzt...
  3. Lichtschacht Altbau "wasserfest" gegen Fließwasser machen

    Lichtschacht Altbau "wasserfest" gegen Fließwasser machen: Hallo, unser Lichtschacht ist überdacht, aber angesichts der zunehmenden Starkregen könnte an unserem Haus theoretisch vorbeifließendes Wasser...
  4. Wasserfester Anstrich Gipskarton

    Wasserfester Anstrich Gipskarton: Guten Morgen. Ich möchte im Altbau, Trockenbauwand, grüner Gipskarton im Bereich der Dusche die Wand nicht fliesen sondern wasserfest streichen....
  5. Wasserfester Anstrich anstatt Fliesen

    Wasserfester Anstrich anstatt Fliesen: Hallo! Wollte mal fragen was es für Anstriche gibt die dir mir den Einsatz von Fliesen ersparen. Das wichtigste an dem ganzen ist dass die...