Wasserfester Bodenaufbau einer Bodenplatte mit innenliegender Dämmung

Diskutiere Wasserfester Bodenaufbau einer Bodenplatte mit innenliegender Dämmung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Moin zusammen, wir sind auf der Suche nach einem Bodenaufbau für eine Garage (80 qm) die sich im Hanggeschoss unseres Hauses befinden soll. Diese...

1. 68er

68er

Moin zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem Bodenaufbau für eine Garage (80 qm) die sich im Hanggeschoss unseres Hauses befinden soll. Diese soll durch eine Fußbodenheizung temperiert werden. Zieltemperatur 15 Grad. Das gerade diskutierte Thema ist die Bodenabdichtung gegen Wasser welches von den Fahrzeugen abtropft, nachdem diese in der Garage abgestellt wurden.

Gesucht ist ein einigermaßen wasserdichter Bodenaufbau für eine innenliegende Bodenplattendämmung (als Alternative zu einer Dämmung unterhalb der Bodenplatte „Schwedenplatte“ mit der Verlegung der Heizrohre innerhalb der Bodenplatte „Betonkernaktivierung“.

Habt Ihr Anmerkungen zu dem folgenden Bodenaufbau, könnte der so funktionieren?

Bodenplatte TG.jpg

Thema:

Wasserfester Bodenaufbau einer Bodenplatte mit innenliegender Dämmung

Die Seite wird geladen...

Wasserfester Bodenaufbau einer Bodenplatte mit innenliegender Dämmung - Ähnliche Themen

1. Wasserfester Schrumpfschlauch

Wasserfester Schrumpfschlauch: Ich habe letztes Jahr (April) die RGBW-LED-Bänder für die Terrasse neu eingedichtet. Dazu habe ich den Standardstecker (kleiner 5poliger) in...
  2. Wasserfester Anstrich fürs Bad

Wasserfester Anstrich fürs Bad: Ich habe im Badezimmer kleinere Risse in den Bodenfliesen. Habe jetzt von Freunden gehört, dass es Anstriche gibt, die man auftragen kann und die...
  3. Welche (wasserfeste) Farbe an Dachschräge im Bad?

Welche (wasserfeste) Farbe an Dachschräge im Bad?: Hi Leute, was kann man an einer GK-Schräge im Badezimmer für eine Farbe verwenden, wenn die Schräge wegen einer Dusche Spritzwasser ausgesetzt...
  4. Lichtschacht Altbau "wasserfest" gegen Fließwasser machen

Lichtschacht Altbau "wasserfest" gegen Fließwasser machen: Hallo, unser Lichtschacht ist überdacht, aber angesichts der zunehmenden Starkregen könnte an unserem Haus theoretisch vorbeifließendes Wasser...
  5. Wasserfester Anstrich Gipskarton

Wasserfester Anstrich Gipskarton: Guten Morgen. Ich möchte im Altbau, Trockenbauwand, grüner Gipskarton im Bereich der Dusche die Wand nicht fliesen sondern wasserfest streichen....