Wasserfleck Fassade

Diskutiere Wasserfleck Fassade im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Naja gott sei dank ist das problem relativ leicht zu beheben, das ist doch auch mal was positives

  1. #41 simon84, 09.12.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.878
    Zustimmungen:
    5.618
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Naja gott sei dank ist das problem relativ leicht zu beheben, das ist doch auch mal was positives
     
  2. #42 Trekker, 09.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2018
    Trekker

    Trekker

    Dabei seit:
    13.11.2018
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    15
    Nach dieser Aussage brauch ich kein Bild mehr.
    Vor allem, dass das nicht bei den Reparaturversuchen bemerkt wurde. Da werden Gaubenrinne gekürzt und Veluxrinne mit Blei verlängert, ohne dass man die eigentlichen Ursache erkennt. Was sind das für Fachmänner?
    Wäre aber ein sehr großer Zufall, wenn in der als Kehlausbildung eher geschützten Ecke ein herab fallender Ast einen Ziegel zum Brechen bringt. Dieser Ziegel lagert auf dem von dem Gaubenbauern eingebrachten Kehlblech. Er wurde von denen zurecht geflext und eingebaut. Sehr wahrscheinlich ist man auf ihm herum getrampelt. So ein Ziegel (hier scheint es eine Betonpfanne zu sein) bricht im neuen Zustand nicht viel schlechter als im alten. Also ich würde mir diesen Schuh nicht anziehen, zumal Folgeschäden nicht ausgeschlossen werden können. Ein kalter Winter mit scharfen Frost kann nasse Mauern sprengen. Auch kann gesundheitsschädigende Schimmelbildung nicht ausgeschlossen werden.
     
  3. #43 Trekker, 09.12.2018
    Trekker

    Trekker

    Dabei seit:
    13.11.2018
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    15
    Man weiß noch nicht wohin sich das Wasser überall verteilt hat und die nächsten Monate wird es kaum austrocknen können.
     
  4. #44 simon84, 09.12.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.878
    Zustimmungen:
    5.618
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das stimmt natürlich aber man kann weitere Schäden leicht abwenden durch die Nachbesserung. Das meinte ich.
    Was bis jetzt schon passiert ist muss man natürlich genau anschauen.
     
  5. Kat

    Kat

    Dabei seit:
    02.12.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Wollen wir es mal nicht hoffen... :(.
    Zum Glück, haben wir es relativ rechtzeitig erkannt und der Sommer war ja nicht sehr verregnet.
    Danke für eure zahlreichen Tipps. Auch besonders von Ihnen Trekker, ohne den Kehlen- Verdacht würden wir immer noch am Velux rumhökern.
     
    Trekker gefällt das.
Thema: Wasserfleck Fassade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser dringt unter Kehlblech

    ,
  2. dichten Gaube unterhalb Regenrinne

    ,
  3. Fleck unter regenrinne

    ,
  4. Fleck an Fassade unter regenrinne
Die Seite wird geladen...

Wasserfleck Fassade - Ähnliche Themen

  1. Wasserflecken Fassade

    Wasserflecken Fassade: Guten Tag, Wir beabsichtigen ein Haus zu kaufen, jedoch sind uns bei feuchten Wetter die Flecken an der Fassade in der Rehion der Fenster...
  2. Feuchte Wände, Wasserflecken, Wasser auf Bodenplatte, Trocknung

    Feuchte Wände, Wasserflecken, Wasser auf Bodenplatte, Trocknung: Hallo Sämtliche Außenwände und Innenwände sind auf ca. 20 cm mit Wasserflecken versehen. Ursache wird bereits in einem anderen Thread behandelt....
  3. Wasserfleck Fassade

    Wasserfleck Fassade: Liebes Forum, letzte Woche hatten wir hier bei uns ein gewaltiges Unwetter. Seit diesem Starkregen/ Gewitter stellen wir bei uns in der Fassade...
  4. Wasserflecken an WDVS Fassade

    Wasserflecken an WDVS Fassade: Hallo Wir haben an unserem Haus seit August 2015 eine Wärmedämmung am Haus. Jetzt hat es mehrere Tage geregnet und wurde kalt. Mit Schrecken...
  5. Wasserflecken auf Fassade - Normal?

    Wasserflecken auf Fassade - Normal?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich würde gern an die Experten eine Frage zu unserer Fassade stellen. Kurz die Daten: - Neubau, Einzug Mai...