Wasserflecken an Decke (Rohbau)

Diskutiere Wasserflecken an Decke (Rohbau) im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen! Ich habe folgendes Anliegen: An der bereits verputzten Decke unseres Rohbaus haben sich mehrere Flecken infolge Wassereintritts...

1. Dokben

Dokben

Beruf:
    Arzt
    Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Anliegen: An der bereits verputzten Decke unseres Rohbaus haben sich mehrere Flecken infolge Wassereintritts gebildet (s. Foto). Der Bauleiter gab mir dazu folgende Auskunft:

"Das sind Wasserflecken, wegen starken Regen über drei Tage am Stück. Aus der Betondecke ist Wasser ausgetreten, da oberhalb Ihrer Wohnung Schlagregen gegen die Backsteinfassade geregnet hat. Der Backstein hat das Regenwasser abgegeben und somit stand Wasser auf der Zimmerdecke über Ihrer Wohnung.
    Das Wasser stand also eigentlich auf dem Betonboden über Ihnen, ist dann aber durch die Haarrisse im Beton (Betonschwundrisse genannt) durch die Adhäsionskräfte und der Schwerkraft durch die Betondecke
    gegen Ihren Innenputz an der Decke vorgedrungen.
    Es kommt schon längere Zeit kein Wasser mehr nach, da die Fassade nunmehr dicht genug ist (auch noch unfertiger Zustand). Die Flecken werden wir völlig entfernen."

Kann ich mich nun tatsächlich zurücklehnen oder muss ich befürchten, dass nun das Risiko für Schimmelbildung erhöht ist?

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 4. Februar 2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

weiter beobachten!

Thema: Wasserflecken an Decke (Rohbau)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rohbau wasser an der decke

,
  2. wasser an der decke bei rohbau entfernen

Die Seite wird geladen...

Wasserflecken an Decke (Rohbau) - Ähnliche Themen

1. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...
  2. Entscheidung für Rohbau Vergabe

Entscheidung für Rohbau Vergabe: Hallo zusammen, ich bin gerade am Angebote vergleichen für meinen Rohbau. Massivbauweise ohne Keller, 2 Vollgeschosse. Statik wird jetzt dann...
  3. Rohbau nach 2 Jahren noch brauchbar?

Rohbau nach 2 Jahren noch brauchbar?: Hallo liebe Experten, in unserer Nähe findet sich ein Rohbau, welcher seit 2015 leer steht und leider nicht verputzt wurde. [IMG] Nun vermute...
  4. Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?

Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?: Hallo Zusammen, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik für mein Problem gewählt. Ich habe einen Fertigbetonkeller neben dem Haus am Hang, bei...
  5. Ist Rohbauer zuständig für Bauschuttentsorgung

Ist Rohbauer zuständig für Bauschuttentsorgung: Hallo, muss eine Baufirma den Bauschutt der beim Rohbau anfällt entsorgen, oder darf sie ihn einfach liegen lassen? Es wurde ein für die...