Wasserflecken an der Decke

Diskutiere Wasserflecken an der Decke im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Leute, ich bin neu hier und habe eine Frage. Kenne mich damit nicht wirklich aus. Ich wohne zur Miete im Dachgeschoss eines Reihenhauses....

1. Mo31

Mo31

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe eine Frage. Kenne mich damit nicht wirklich aus.

Ich wohne zur Miete im Dachgeschoss eines Reihenhauses. Über mir befindet sich also der Dachboden. An zwei Stellen (an der Decke) in meiner Wohnung haben sich gelbliche Wasserflecken gebildet.

Bis jetzt habe ich nicht gesehen, dass dort etwas tropfte. Kommt es wohl vom Regen oder von der hohen Feuchtigkeit?

In der Vergangenheit habe ich hier aber immer wieder mal Tiergerausche auf dem Dachboden gehört und befürchte das irgendwelche exkremente mit der Feuchtigkeit herunterkommen könnten.

Was könnte ich machen? Dankeee...

IMG_20220302_072823.jpg IMG_20220302_073036.jpg IMG_20220302_073113.jpg

2. #2 DerSchreiner, 02.03.2022
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    "Was könnte ich machen ?"

Erstmal den Kammerjäger rufen und rausfinden wo ( in welchem Loch etc ) die Viecher in das Haus kommen und das Loch zumachen..

und dann um den Fleck usw sich kümmern ..

3. #3 SoL2000, 02.03.2022
    SoL2000

SoL2000

Beruf:
    Informatiker
    Loch zumachen: Ja
    Aber die Viecher finden immer gleich ein weiteres. Unsere Kammerjägerin hat die Viecher vergiftet, klappte hervorragend.

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Vermieter informieren.......

BaUT, Gast 85175, Fred Astair und 2 anderen gefällt das.
Thema: Wasserflecken an der Decke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Plötzlich Wasserfleck an der Decke

Die Seite wird geladen...

Wasserflecken an der Decke - Ähnliche Themen

1. Wasserfleck am Kniestock nach Malerarbeiten

Wasserfleck am Kniestock nach Malerarbeiten: Hallo zusammen, ich bin Schlottermichel ( Michael ) aus Südbaden und habe sein Sonntag ein Problem und brauche euere Meinung dazu. Wir haben ca....
  2. Flexible Dichtschlämme mit weißen Auswaschungen / Wasserflecke

Flexible Dichtschlämme mit weißen Auswaschungen / Wasserflecke: Hallo zusammen, ich habe meine Aussentreppe aus Beton mit einer flexiblen Dirchschlämme (für den Aussenbereich zugelassen) abgedichtet. Die...
  3. Wasserflecken an der Decke im 2 Jahre alten Fertighaus

Wasserflecken an der Decke im 2 Jahre alten Fertighaus: Hallo zusammen, wir haben im September 2023 ein 2021 gebautes Fertighaus (Bien Zenker - Holzständerbauweise) erworben. Nach 2 monatiger Benutzung...
  4. Wasserflecken an Decke (Rohbau)

Wasserflecken an Decke (Rohbau): Hallo zusammen! Ich habe folgendes Anliegen: An der bereits verputzten Decke unseres Rohbaus haben sich mehrere Flecken infolge Wassereintritts...
  5. Wasserflecken an der Decke

Wasserflecken an der Decke: Hallo, was kann ich gegen Wasserflecken an der Decke machen? Nach einem Wasserrohrbruch, der schon Monate zurück liegt, habe ich die Decke...