Wasserflecken

Diskutiere Wasserflecken im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen. Wir haben seit einem Jahr ein Haus mit einem Flachdach. Bei Kauf haben wir das Dach dämmen lassen. Nun ist mir in einer...

1. MarEck

MarEck

Hallo Zusammen.
    Wir haben seit einem Jahr ein Haus mit einem Flachdach. Bei Kauf haben wir das Dach dämmen lassen. Nun ist mir in einer Abstellkammer aufgefallen das es Verfärbungen und Ausblühungen gibt. Siehe Bild. Genau in dieser Ecke läuft unter Putz auch das Abwasserrohr für das Regenwasser her. Kann ich davon ausgehen das diese Verfärbungen vom Wasser kommen und irgendwas mit dem Anschluss am Flachdach nicht stimmt?
    Danke und Grüße
    Markus

Anhänge:

2. #2 Andreas Teich, 14.03.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Wenn die Feuchtigkeit gemessen wird läßt sich’s feststellen.
    Auch gefärbtes, auf dem Dach vergossenes Wasser zeigt ob es sich um Regenwasser oder evt nur Kondensat handelt.

Thema:

Wasserflecken

Die Seite wird geladen...

Wasserflecken - Ähnliche Themen

1. Flexible Dichtschlämme mit weißen Auswaschungen / Wasserflecke

Flexible Dichtschlämme mit weißen Auswaschungen / Wasserflecke: Hallo zusammen, ich habe meine Aussentreppe aus Beton mit einer flexiblen Dirchschlämme (für den Aussenbereich zugelassen) abgedichtet. Die...
  2. Dachfenster zeigt an Wand unterhalb Wasserflecken

Dachfenster zeigt an Wand unterhalb Wasserflecken: Folgende Situation: 25 Jahre altes Kunststoff-Dachfenster, an sich noch OK (nicht blind, im Bereich des Futters und Fensters dicht). Unterhalb...
  3. Wasserflecken Fassade

Wasserflecken Fassade: Guten Tag, Wir beabsichtigen ein Haus zu kaufen, jedoch sind uns bei feuchten Wetter die Flecken an der Fassade in der Rehion der Fenster...
  4. Feuchte Wände, Wasserflecken, Wasser auf Bodenplatte, Trocknung

Feuchte Wände, Wasserflecken, Wasser auf Bodenplatte, Trocknung: Hallo Sämtliche Außenwände und Innenwände sind auf ca. 20 cm mit Wasserflecken versehen. Ursache wird bereits in einem anderen Thread behandelt....
  5. Wasserflecken an der Decke im 2 Jahre alten Fertighaus

Wasserflecken an der Decke im 2 Jahre alten Fertighaus: Hallo zusammen, wir haben im September 2023 ein 2021 gebautes Fertighaus (Bien Zenker - Holzständerbauweise) erworben. Nach 2 monatiger Benutzung...