Wasserflecken

Diskutiere Wasserflecken im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen. Wir haben seit einem Jahr ein Haus mit einem Flachdach. Bei Kauf haben wir das Dach dämmen lassen. Nun ist mir in einer...

1. MarEck

MarEck

Hallo Zusammen.
    Wir haben seit einem Jahr ein Haus mit einem Flachdach. Bei Kauf haben wir das Dach dämmen lassen. Nun ist mir in einer Abstellkammer aufgefallen das es Verfärbungen und Ausblühungen gibt. Siehe Bild. Genau in dieser Ecke läuft unter Putz auch das Abwasserrohr für das Regenwasser her. Kann ich davon ausgehen das diese Verfärbungen vom Wasser kommen und irgendwas mit dem Anschluss am Flachdach nicht stimmt?
    Danke und Grüße
    Markus

Anhänge:

2. #2 Andreas Teich, 14.03.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäude-Energieberater,Planungsbüro,Bauberatung
    Wenn die Feuchtigkeit gemessen wird läßt sich’s feststellen.
    Auch gefärbtes, auf dem Dach vergossenes Wasser zeigt ob es sich um Regenwasser oder evt nur Kondensat handelt.

Thema:

Wasserflecken

Die Seite wird geladen...

Wasserflecken - Ähnliche Themen

1. Wasserfleck Fassade

Wasserfleck Fassade: Liebes Forum, letzte Woche hatten wir hier bei uns ein gewaltiges Unwetter. Seit diesem Starkregen/ Gewitter stellen wir bei uns in der Fassade...
  2. Ziegelmauer von gelben Wasserflecken befreien

Ziegelmauer von gelben Wasserflecken befreien: Hallo ! Wer kann mir einen Tipp zur Schadensbeseitigung mit folgendem Missgeschick geben. Haben eine geziegelte Mauer mit alten gebrannten roten...
  3. Wasserfleck Fassade

Wasserfleck Fassade: [ATTACH] Liebes Bau- Forum, wir haben vor gut 6 Monaten in unser Haus (Bj 1978) zwei Gauben einbauen lassen, mittig ist das alte Velux- Fenster...
  4. Wasserflecken - Kondenswasser?

Wasserflecken - Kondenswasser?: Guten Abend zusammen, wir möchten unseren Dachboden ausbauen und da sind mir heute diese Wasserflecken aufgefallen - siehe Foto. Ist das...
  5. Woher Wasserfleck im Keller, wenn Leitung noch nicht befüllt sind???

Woher Wasserfleck im Keller, wenn Leitung noch nicht befüllt sind???: Guten Tag. Mir ist folgendes in unserem Kellerraum (unbeheizt) aufgefallen.(Neubau, noch nicht ganz fertig gestellt) Ein Wasserfleck im Eck...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden