Wasserhahnschläuche defekt, ersetzbar?

Diskutiere Wasserhahnschläuche defekt, ersetzbar? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Über DVGW mußt Du in dem Zusammenhang auch nicht reden. Denn verkauft werden dürfte sie in jedem Fall auch ohne diese Approbation! Nur eben nicht...

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Über DVGW mußt Du in dem Zusammenhang auch nicht reden.
    Denn verkauft werden dürfte sie in jedem Fall auch ohne diese Approbation! Nur eben nicht an öffentlichen Versorgungsnetzen benutzt...
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Mir fällt beispielsweise EN200 oder EN1074 ein, aber das müßte ich jetzt wirklich im Detail nachlesen.

    Bei den modernen Armaturen mit IR Detektor und Magnetventil käme dann noch die LVD bzw. EMV Richtlinie in Frage, wobei ich im Moment noch ein Problem mit den Normen hätte nach denen man prüfen könnte. Zur Not müßten die Grundnormen herhalten.

    Gruß
    Ralf
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Hab mal nachgesehen:
    Da eine solche Armatur wohl als druckhaltendes Ausrüstungsteil einzustufen ist, fällt sie unter die CE-Pflicht (Europäische Richtlinie 97/23/EG für das Inverkehrbringen von Druckgeräten).
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Es wäre jedoch denkbar, daß die Armatur unter die Kategorie 0 fällt, dann wäre sie zwar durch die Richtlilnie erfasst, aber auch nicht zu kennzeichnen.

    Vielleicht war ich oben mit meinen Gedanken zu sehr im Industriebereich..:sleeping

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Wasserhahnschläuche defekt, ersetzbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hansgrohe flexschlauch austauschen

    ,
  2. wasserhahn flexschlauch auswechseln

    ,
  3. hansgrohe anschlussschlauch tauschen

    ,
  4. Hansgrohe flexschlauch auswechseln,
  5. wasserhahn schlauch austauschen,
  6. armatur anschlussschlauch wechseln,
  7. bad starre rohre flexschlauch,
  8. einhebelmischer schlauch wechseln,
  9. grohe wasserhahn starre rohre,
  10. hansgrohe amatur Anschluss Schlauch gegen Rohr wechseln,
  11. hansgrohe talis s schlauch wechseln,
  12. elverdam mischbatterie schlauch reparieren,
  13. flexschläuche wasserhahn entfernen,
  14. wasserhahnschlau reparieten,
  15. flexschläuche wasserhahn wechseln,
  16. flexschlauch gegen kupferrohr austauschen,
  17. schlauch wasserhahn entfernen,
  18. flexschlauch am wasserhahn wechseln,
  19. wasserhahn flexSchlauch demontieren,
  20. armatur küche flexschlauch erneuern,
  21. Wasserhahn Flexschlauch wechseln,
  22. flexschläuche ausbauen,
  23. flexschläuche wechseln,
  24. wasserhahn starre anschlüsse,
  25. wasserhahn schlauch tauschen
Die Seite wird geladen...

Wasserhahnschläuche defekt, ersetzbar? - Ähnliche Themen

  1. Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?

    Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?: Hallo! dies ist mein erster Beitrag und komme gleich zur Sache: Erst einmal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Unterkategorie poste....
  2. defekte Hausdämmung ausbessern oder erneuern?

    defekte Hausdämmung ausbessern oder erneuern?: Die Hausdämmung ist auf mehreren Ebenen gerissen. Für mich stellt sich die Frage, ob diese ausgebessert werden kann, oder ob eine komplette...
  3. Haustür defekt > Wer kann helfen?

    Haustür defekt > Wer kann helfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Haustür. Meine Eltern haben das Problem das sich bei der Haustür so ganz langsam am Boden die Aluminium...
  4. Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe

    Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe: Hallo, ich weiß nicht genau, ob das Thema hier richtig ist. Ich habe mal eine zunächst hypothetisch Frage: Ich habe eine DHH mit einer Thermia...
  5. Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe

    Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe: Hallo Leute! Wir haben unser Traumhaus gefunden - BJ 1975 - Leider sind die Balkontürheber defekt und springen ab und zu rurück. Internetsuche...