Wasserkessel

Diskutiere Wasserkessel im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ich hab da mal eine Frage bzgl des Wasserspeichers. Wir haben einen 500l Speicher. Wieviel Wärmeverlust in °C/h, also Abfall der...

  1. laus1648

    laus1648

    Dabei seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Kolbermoor
    Hallo

    ich hab da mal eine Frage bzgl des Wasserspeichers. Wir haben einen 500l Speicher. Wieviel Wärmeverlust in °C/h, also Abfall der Wassertemperatur, darf denn da sein, nur wenn er ohne jede Entnahme oder Zirkulation steht??

    danke für feedback
    Gruß
    Dieter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Schau mal in die technischen Unterlagen zu Deinem Speicher, dort sollte das angegeben sein. Je nach Speichergröße, Dämmung, Temperaturen reden wir hier von 1,5-3kWh über einen Zeitraum von 24h.

    Das ergibt bei einem 500 Liter Speicher schnell mal 5K. Genau betrachtet wird sich die Temperaturänderung unterschiedlich bemerkbar machen, da der Speicher selten komplett auf gleicher Temperatur durchgeladen ist.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Wasserkessel