Wasserleistungen erneuern EFH BJ. 1954

Diskutiere Wasserleistungen erneuern EFH BJ. 1954 im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich plane die komplette Renovierung eines Einfamilienhauses aus dem Jahre 1954. Neben den "typischen" Arbeiten wie Dämmung, Dach...

1. duct4402

duct4402

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen,

ich plane die komplette Renovierung eines Einfamilienhauses aus dem Jahre 1954.

Neben den "typischen" Arbeiten wie Dämmung, Dach und Co. sollen auch die Wasserleitungen im Haus ersetzt werden.

Gründe hierfür sind:

- bereits aufgetretene Wasserschäden im Bereich der Abflussrohre der Toilette
    - wenig Wasserdruck
    - durch Kalk verengte Rohre
    - alte Rohre (noch mit Blei)

Es handelt sich um ein Haus normaler Größe.

Im Kellerbereich und auch im Badezimmer sind die Rohre relativ gut zugänglich.

Mit welchen Kosten sollte man ungefähr für eine Erneuerung planen?

LG aus NRW

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buersty

buersty

Beruf:
    technischer Angestellter
    Hallo,

ganz einfach die Rechnung:

Einfamilienhaus aus dem Jahre 1954 = energetische Ruine- "typische" Arbeiten wie Dämmung, Dach und Co

Würde ich kalkulieren, wie einen Neubau:

- abzüglich Grundstück
    - abzüglich Rohbau
    - plus Entkernung (Demontage und Entsorgung)

Keller, - trocken?
    Dachstuhl, OK?

Gruß
    buersty

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich denke, der Fragesteller meingt nur die kosten der Erneuerung der Wasserver-und Entsorgungsleitungen.

Aber auch dafür gilt:
    Planen lassen, ausschreiben (lassen) -> vergleichbare örtlich zuteffende Angebote erhalten

grober Daumen:
    einige t€

5. buersty

buersty

Beruf:
    technischer Angestellter
    Hallo,

der Fragesteller hat sich bereits ausgiebig damit beschäftigt.

Siehe hier:
    http://www.bauexpertenforum.de/search.php?searchid=6575460

Gruß von
    buersty

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasserleistungen erneuern EFH BJ. 1954

Die Seite wird geladen...

Wasserleistungen erneuern EFH BJ. 1954 - Ähnliche Themen

1. Rauspund auf dem Dachboden erneuern

Rauspund auf dem Dachboden erneuern: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben ein Fachwerkhaus Baujahr 18xx, Aufstockung 1911. Auf dem Dachboden sollen die...
  2. Grundriss EFH mit 280m² am Hang

Grundriss EFH mit 280m² am Hang: Hallo zusammen, gerne würde ich möglichst viele Meinungen / Erfahrungen zu meinem aktuellen Grundriss einholen. Man baut schließlich (meist) nur...
  3. Fliesen auf Holz erneuern

Fliesen auf Holz erneuern: In der zu erneuernden Küche waren Fliesen verlegt, 40cm x 40cm. Die sollen raus und tolle 20cm x 20cm rein. Der Freund und Fliesenleger hat...
  4. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  5. Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961

Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961: Servus Leute, Bitte verzeiht mir das ich so rein platze hier aber ich brauche dringend eure bzw. Des Forums Hilfe bei meinem Bodenaufbau. Es ist...