Wasserleitung in Bodenplatte

Diskutiere Wasserleitung in Bodenplatte im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. Wir bekommen eine Bodenplatte mit einer 80cm Frostschürze. Wird hier bei wohl fast jeden Bau so gemacht. Wenn ich das richtig verstanden...

  1. #1 bau2122, 28.07.2021
    bau2122

    bau2122

    Dabei seit:
    28.03.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo.

    Wir bekommen eine Bodenplatte mit einer 80cm Frostschürze.
    Wird hier bei wohl fast jeden Bau so gemacht.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, schützt die Schürze davor, das Wasser unter die Platte kommt und dann gefrieren kann.

    Die Wasserrohre werden ja auf die Bodenplatte gelegt (Isoliert) und frieren ja nicht kaputt.
    Was ist wenn die Leitungen im Beton liegen mit Isolierung. Würde die Rohre hier kaputt frieren?

    Geht nicht darum ob es Sinn macht die Rohre dort rein zulegen, nur um die Frage oben.

    Danke.
     
Thema:

Wasserleitung in Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Wasserleitung in Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Wasserleitungen in Rohr in Rohr System

    Wasserleitungen in Rohr in Rohr System: Hallo. Unser Architekt hat die Idee, unsere Wasserleitung alle durch die Betondecke zu legen und dann an der entsprechenden Stelle direkt nach...
  2. Wasserleitungen erneuern Altbau - Kostenschätzung

    Wasserleitungen erneuern Altbau - Kostenschätzung: Hallo Zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Eigentumswohnung und meine eine attraktive Wohnung für mich gefunden zu haben, die...
  3. Neuverlegung Wasserleitungen

    Neuverlegung Wasserleitungen: Guten Abend liebe Forengemeinde, neu im Forum und suche etwas Beistand da wir selbst noch auf der Suche nach einem passenden Sachverständigen...
  4. Wasserleitung verfugt / Fliesen

    Wasserleitung verfugt / Fliesen: Moin zusammen, bei uns im Kellerraum hat Schwiegervater Fliesen verlegt, ist auch alles sehr schön geworden, nur beim Verfugen ist vermutlich...
  5. Wasserleitung bei Bodenplatte

    Wasserleitung bei Bodenplatte: Hallo, eine Frage an die Experten: wo werden bei einem EFH-Neubau ohne Keller die Wasserleitungen verlegt? Ich meine NICHT die Hauseinführung,...