Wasserleitung Kalkputz

Diskutiere Wasserleitung Kalkputz im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, Leider konnte ich über die Suche nichts zu meinem Anliegen finden, deshalb richte ich meine Frage an die Expertzen: Ich bin auf der...

1. #1 Bandicot, 06.09.2010
    Bandicot

Bandicot

Beruf:
    Beamter
    Hallo,

Leider konnte ich über die Suche nichts zu meinem Anliegen finden, deshalb richte ich meine Frage an die Expertzen:

Ich bin auf der Suche nach Infos zur Wasseraufnahmeeigenschaft bzw. Wasserleitfähigkeit von Kalkputz im Vergleich zu Bimsmauerwerk.

Hat folgenden ganz konkreten Hintergrund:
    Ich habe eine feuchte Stelle an einer Zwischenwand in meinem Keller (mittendrin, nicht am Rand) entdeckt und betreibe Ursachenforschung.

Die eine Seite der Bims-Wand ist verputzt. An dieser Seite steigt das Wasser ca. 20 cm hoch, an der nicht verputzten Seite ist dies nicht der Fall. Ich erkenne kaum Feuchtigkeit

Ich müsste jetzt stark ausholen, um zu erklären, was ich aus dieser Antwort ableiten will, aber vielleicht kann ich bis hierher schonmal eine "generelle" Antwort bekommen.

Vielen Dank

Thema:

Wasserleitung Kalkputz

Die Seite wird geladen...

Wasserleitung Kalkputz - Ähnliche Themen

1. Heizungsnische mit Wasserleitungen: Ausschäumen?

Heizungsnische mit Wasserleitungen: Ausschäumen?: Hallo, ich möchte eine Heizungsnische im Bad schließen. Das ganze Bad ist noch im Rohbau und muss noch verputzt werden. BJ Haus: 1977 Tiefe...
  2. Wasserleitung (Garten) entlüften

Wasserleitung (Garten) entlüften: Hallo Bauexperten! Zunächst mal, ich weiß nicht, ob ich hier das richtige Unterforum gewählt habe, denn "Teiche" trifft es bei meinem Anliegen...
  3. Wasserleitung & Strom BPL Gartenhaus

Wasserleitung & Strom BPL Gartenhaus: Hallo zusammen, entschuldigt bitte die vermutlich dumme Frage: Ich baue gerade eine Gartensauna und planen daher auch Wasser & Strom zu legen....
  4. Wasserleitung im Freien - welches Material

Wasserleitung im Freien - welches Material: Hallo Ich möchten zu einem geplanten, separat stehenden Nebenbau eine Frischwasseranbindung aus dem Alt/Bestandshaus "verlängern". Dazu müsste ich...
  5. Wasserleitung

Wasserleitung: Hallo, ich bin gerade dabei ein Bad im Dachboden neu zu installieren. Die Warmwasser und Kaltwasser Leitung( beides MV 20x2,25mm) liegen schon im...