Wasserleitung Potenzialausgleich

Diskutiere Wasserleitung Potenzialausgleich im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Experten, sind Wasserleitungen aus Metall (bspw. Edelstahl verpresst) an den Potenzialausgleich anzuschließen? Wo (Norm etc.) wird sowas...

1. #1 Latkabesitzer, 26.10.2020
    Latkabesitzer

Latkabesitzer

Hallo Experten,

sind Wasserleitungen aus Metall (bspw. Edelstahl verpresst) an den Potenzialausgleich anzuschließen?

Wo (Norm etc.) wird sowas geregelt?

Vielen Dank

2. #2 simon84, 26.10.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    DIN VDE 0100-410 und DIN VDE 0100-540

Aufpassen vor allem bei Sanierung falls alte Rohre statt Kabeln für den Potenzialausgleich miteinbezogen wurden.

Latkabesitzer gefällt das.
  3. #3 Latkabesitzer, 27.10.2020
    Latkabesitzer

Latkabesitzer

Alles klar. Dankeschön.

Thema:

Wasserleitung Potenzialausgleich

Die Seite wird geladen...

Wasserleitung Potenzialausgleich - Ähnliche Themen

1. Wasserleitung verfugt / Fliesen

Wasserleitung verfugt / Fliesen: Moin zusammen, bei uns im Kellerraum hat Schwiegervater Fliesen verlegt, ist auch alles sehr schön geworden, nur beim Verfugen ist vermutlich...
  2. Welches Leerrohr für private Wasserleitung in steinigem Untergrund

Welches Leerrohr für private Wasserleitung in steinigem Untergrund: Hallo, wir wohnen im Außenbereich und sind an die Wasserversorgung nur zum Teil angeschlossen. D.h. ein Wasserversorger stellt uns das Trinkwasser...
  3. Wasserleitung in Eigenleistung

Wasserleitung in Eigenleistung: Hallo zusammen, ich bin für Ausführungshinweise dankbar zu folgender Situation: Es muss eine ca. 50m lange Kaltwasserleitung vom...
  4. Rückschlag in Wasserleitung

Rückschlag in Wasserleitung: Hallo ihr Lieben, ich hoffe wirklich ihr könnt mir weiterhelfen! Wir haben eine Mepa Urinalpülung mit Magnetventil eingebaut, trotz...
  5. Kupferrohr Wasserleitungen neu verbinden

Kupferrohr Wasserleitungen neu verbinden: Hallo an alle Bauexperten, ich versuche gerade das WC zu renovieren und wollte die 12mm Wasserleitungen Unterputz legen. Aktuell sind sie noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden