Wasserleitung wie dick ist die?

Diskutiere Wasserleitung wie dick ist die? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forumfreunde. Habe heute Nachmittag ein bisschen im Technikraum geschraubt und ein Regal montiert. Dabei habe ich mit der Feile ein paar...

1. #1 minipanther, 3. Februar 2007
    minipanther

minipanther

Beruf:
    Ange
    Hallo Forumfreunde.

Habe heute Nachmittag ein bisschen im Technikraum geschraubt und ein Regal montiert.
    Dabei habe ich mit der Feile ein paar Milimeter (so ca. 2 - 3 mm) von der Wasserleitung abgefeilt. WEnn man mit dem Finger drüber fährt spürt man die Vertiefung. Nun ist meine Frage wie dick die Zuleitungen in der Regel sind und ob Grund zur Sorge gegeben ist....
    DAnke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 3. Februar 2007
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Wenns Kupferrohr war, so ist die Wandstärke 1 mm, dann ists bedenklich.
    Beim Stahlrohr ist die Wandstärke 3.25 mm, dann bereitet es etwas weniger Kopfschmerzen.

Ansonsten ...wer Wasserleitungen anfeilt braucht sich nicht wundern wenn die einen mal anspritzen.

Gruß
    Achim Kaiser

4. Quelle

Quelle

Beruf:
    Mann
    das würde ich einmal auslehren. 2-3 mm sagst du einerseits, andererseits "spürt man die vertiefung".

dat ist doch bestimmt viel weniger.

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    unklare Angaben

Vielleicht sind die erwähnten 2 bis 3 mm die Breite der Macke und nicht deren Tiefe...?

6. Quelle

Quelle

Beruf:
    Mann

Thema:

Wasserleitung wie dick ist die?

Die Seite wird geladen...

Wasserleitung wie dick ist die? - Ähnliche Themen

1. Trinkwasserleitung beschädigt?

Trinkwasserleitung beschädigt?: Hallo zusammen! Vor ein paar Tagen wurde bei uns ein beschädigtes Abwasserrohr von einem Handwerker (Meisterbetrieb) repariert bzw. getauscht....
  2. Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern

Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern: Hallo zusammen. Ich war mir nun nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Falls nicht, seht es mir nach, ich war mir nicht...
  3. Perimeterdämmung Keller mit unterschiedlichen Dicken?

Perimeterdämmung Keller mit unterschiedlichen Dicken?: Hallo, ich wurde zunächst von meinem GU informiert, dass die Perimeterdämmung des Kellers abweichend von der Standardbaubeschreibung in der...
  4. Erdkabel mit verschiedenen Dicken miteinander verbinden

Erdkabel mit verschiedenen Dicken miteinander verbinden: Hallo zusammen, Leider bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden. Meine Frage ist folgende. Ich habe aus dem Haus ein 5-ädriges Erdkabel,...
  5. Wie dick muss Estrich für 2t Pufferspeicher sein

Wie dick muss Estrich für 2t Pufferspeicher sein: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus. Den Heizungsraum möchte ich bald verputzen und den Boden machen, damit die Heizung...