Wasserleitung zum Gartenhaus

Diskutiere Wasserleitung zum Gartenhaus im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Wenn Du mir verrätst, wie Du PE-Rohr gelötet hast, erkläre ich Dir gerne, wie er das gemeint hat!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn Du mir verrätst, wie Du PE-Rohr gelötet hast, erkläre ich Dir gerne, wie er das gemeint hat!
     
  2. #22 RingoStar, 05.02.2013
    RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Da gibt es Übergansstücke im Fachhandel. Das Cu Rohr wird angelötet, auf der anderen Seite ist ein Gewinde mit Überwurf und ein Schneidring. Da wird das PE Rohr angeschraubt.

    Grüße,
    RINGO
     
  3. #23 ThomasMD, 05.02.2013
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Bitte richtig lesen.

    Ich schrieb von täglichem Wasserwechsel oder -austausch.
    Spülen ist was anderes und nicht mit ein paar Minuten Wasserlaufenlassen erledigt.

    Wenn Deine Sportvereine tolerieren, dass nur alle 14 Tage mal geduscht wird, gehen sie ein unkalkulierbares Risiko ein.

    In Schulen gehen die Hausmeister in den Ferien durch und lassen Wasser laufen oder es werden Hygienespülautomaten installiert, die das erledigen.
     
  4. #24 RingoStar, 05.02.2013
    RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Ok. Es ist zwar nicht mein Sportverein aber ich hab verstanden. Was sollte ich nun mit meinem Wasser am Gartenhaus machen? Es kann vorkommen das ich nur am Wochenende oder sogar nur alle zwei-drei Wochen mal, ähnlich wie in der Garage, dort Wasser entnehme.

    Grüße,
    RINGO
     
  5. #25 ThomasMD, 05.02.2013
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Wenn das Wasser im Garten nicht dem menschlichen Verzehr oder der Körperpflege dient, reicht ein Systemtrenner um Rückverkeimungen des Hausnetzes zu verhindern.
     
  6. #26 RingoStar, 11.02.2013
    RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Ein Verzehr des Wassers findet nicht statt, ein kurzzeitiges Abduschen mit einem Schlauch im Hochsommer möchte ich aber nicht ausschließen.

    Nochmal eine Frage: Reden wir über Verkeimungen in der Leitung bei geschlossenem Hahn, oder reden wir über Einzug von Schmutzwasser in die Leitung bei einem evtl. Unterdruck? Abschließend: Warum wird ein Systemtrenner nicht direkt am Haupthahn eines Hauses installiert? Das würde zumindest verhindern das evtl. Keime ins das gesamte Versorgungsnetz gelangen.

    Grüße,
    RINGO
     
  7. #27 RingoStar, 04.03.2013
    RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Ich war letzte Woche bei einem Wasserexperten und hab mich informiert. Er hat mich aufgeklärt und die Sache sehr ordentlich und auch für mich als Laien gut verständlich erklärt. Jetzt kann es also mit dem Wasser im Gartenhaus losgehen.

    Grüße,
    RINGO
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nachdem dieses Forum nach Deiner Meinung sowieso für die Katz ist, können wir hier auch schließen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Wasserleitung zum Gartenhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserleitung gartenhaus

    ,
  2. Wasserinstallation Gartenhaus

    ,
  3. wasserleitung frostsicher

    ,
  4. wasser ins gartenhaus legen,
  5. frostsichere wasserleitung,
  6. wasserleitung zum gartenhaus,
  7. wasserleitung garten frostsicher,
  8. wie tief wasserleitung frostsicher,
  9. wasserleitung frostsicher wie tief,
  10. wasser im gartenhaus,
  11. wasserleitung für gartenhaus legen,
  12. kaltwasserleitung durchführung,
  13. wasserleitung finden boden,
  14. wasserleitung im boden finden,
  15. wasserrohr finden im garten,
  16. wasserleitung im gartenhaus verlgen,
  17. gartenhaus wasserversorgung,
  18. frostsicher tiefe,
  19. wasserleitung im boden frostsicher,
  20. wasserleitung frostsicher verlegen tiefe,
  21. Wasserleitung zum gartenhaus verlegen,
  22. laube Wasserleitung frostsicher,
  23. wasserleitung ins gartenhaus verlegen,
  24. Wasserleitung selbst legen,
  25. wasserleitung durchführung frostfrei
Die Seite wird geladen...

Wasserleitung zum Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Flexible Wasserleitung?

    Flexible Wasserleitung?: Hallo, ich muss eine Wasserleitung (genauer gesagt 3 Stück für Brauch & Trinkwasser) an einem schwer zugänglichen Ort über ca 150 cm verlegen (mit...
  2. Wasserleitung an (Spülmaschinen-) Geräteanschluss

    Wasserleitung an (Spülmaschinen-) Geräteanschluss: Hallo, guten Tag, ich plane gerade eine Wasserleitung zum Balkon (Blumenbewässerung). Ich denke dabei an 16mm Alu-Verbundrohr und möchte hierfür...
  3. Wasserleitung durch Ziegel beschädigt?

    Wasserleitung durch Ziegel beschädigt?: Hallo! Ich habe eine Wohnung von einem Bauträger gekauft, welche sich derzeit noch in der Bauphase befindet, jedoch kurz vor der Übergabe steht....
  4. Wasserleitung nach außen führen

    Wasserleitung nach außen führen: Hi zusammen, ich brauche Wasser im Außenbereich. Ich habe in der MSH noch ein Rohr frei, an das hatte ich damals auch ein Spiralrohr vorm...
  5. Kabelschlitze und Wasserleitung verputzen

    Kabelschlitze und Wasserleitung verputzen: Hallo zusammen, ich war im Fachmarkt für Baustoffe und habe Haftputz bestellt, da mein Gipser mir das genannt hat, um die Kabelschlitze und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.