Wasserleitungen zu nah am Stromkasten?

Diskutiere Wasserleitungen zu nah am Stromkasten? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Versteh das nicht. Also sind die beiden Schränke Rücken an Rücken? Und wo ist das besagte Abwasserrohr? Ist der Verteilerschrank neu????

1. #21 JohnBirlo, 08.07.2021
    JohnBirlo

JohnBirlo

Versteh das nicht. Also sind die beiden Schränke Rücken an Rücken? Und wo ist das besagte Abwasserrohr?

Ist der Verteilerschrank neu????

2. #22 Mandiver, 08.07.2021
    Mandiver

Mandiver

Genau Rücken an Rücken...Nein, nicht neu heute wurde nur eine Reihe ausgetauscht und trocken gelegt...gebaut wurde 2015

3. #23 Fred Astair, 09.07.2021
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Das Wort "müsste" interpretiere ich so, dass das ein frommer Wunsch Deinerseits wäre. Den kannst Du gern äußern. Eine Vorschrift gibt es allerdings nicht, Schutzgrade auf Havarien abzustellen. Danach müsste jede Steckdose, jeder Schalter spritzwassergeschützt sein.
    Solche ungünstigen Konstellationen zu vermeiden, ist Sache des Bauherrn und seines beauftragen Planers.
    Ist aber das Kind bereits in den Brunnen gefallen, lassen sich meist noch Vorkehrungen treffen, Schäden zu vermeiden. Auch hier in alleiniger Verantwortung des Besitzers.

4. #24 Mandiver, 09.07.2021
    Mandiver

Mandiver

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen und für das Wissen. Oh man...hinterher ist man anscheinend immer schlauer. Hatten leider bei der Planung kein Mitspracherecht, da es als ein "fertiges" Reihenhaus in serieller Bauweise verkauft wurde.

5. #25 Fred Astair, 09.07.2021
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Dann musst Du halt jetzt Schadenbegrenzung betreiben und Wasser von Strom sauber trennen.

6. #26 vollmond, 11.07.2021
    vollmond

vollmond

Beruf:
    PL
    Wenn ich mir die Verdrahtung so anschaue frage ich mich was da sonst noch so schief liegt. Im Verteilerkasten 6 Leitungen über eine VAGO Klemme ?Verteilerdosen in fliegender Verlegung?

Bei einem Fertighaus das in Serie gebaut wird hätte ich sowas nicht erwartet....

7. #27 JohnBirlo, 19.07.2021
    JohnBirlo

JohnBirlo

Deshalb hatte ich gefragt ob der Schrank neu sei. Sieht wild aus. Scheint auch so, dass man Sicherungen von verschiedenen Herstellern gemischt hätte. Nicht schlimm aber seltsam.

Thema: Wasserleitungen zu nah am Stromkasten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserleitung über zählerschrank

,
  2. zählerschrank Wasserleitung

,
  3. wasserleitung über stromkasten

,
  4. abstand strom schaltscgrank und wasserleitung,
  5. Wasser wie weit von stromkasten,
  6. strom zählerkasten wie wei von wasserleitung,
  7. darf eine wasserleitung über ein stromkasten verlegt werden,
  8. Wasserleitung neben Zählerschrank,
  9. abstand sicherungskasten wasserleitung,
  10. zählerkasten wasserleitung
Die Seite wird geladen...

Wasserleitungen zu nah am Stromkasten? - Ähnliche Themen

1. Wasserleitung im Freien - welches Material

Wasserleitung im Freien - welches Material: Hallo Ich möchten zu einem geplanten, separat stehenden Nebenbau eine Frischwasseranbindung aus dem Alt/Bestandshaus "verlängern". Dazu müsste ich...
  2. Wasserleitung

Wasserleitung: Hallo, ich bin gerade dabei ein Bad im Dachboden neu zu installieren. Die Warmwasser und Kaltwasser Leitung( beides MV 20x2,25mm) liegen schon im...
  3. Wanddurchbruch - Wasserleitungen?! :(

Wanddurchbruch - Wasserleitungen?! :(: Nabend, ich möchte 2 Räume zu einem größeren Wohn-Essbereich umgestalten Dafür hatte ich einen Wanddurchbruch mit einem deckenhohen Träger(HAE...
  4. Preise für 16 mm Kunststoff Wasserleitung

Preise für 16 mm Kunststoff Wasserleitung: Hallo Zusammen, was habt Ihr für Preise für 1 m Kunststoffwasserleitiungen an Euere Installateure bezahlt ? Also 16 mm Verbundrohr mit 9 mm...
  5. Verlegung warm Kalt Wasserleitung

Verlegung warm Kalt Wasserleitung: Kann man die kalt warm Rohre zu überkreuzt verlegen der FließEstrich wird ca 16.5cm hoch