Wassernutzung aus Zisterne - im ganzen Haus erlaubt?

Diskutiere Wassernutzung aus Zisterne - im ganzen Haus erlaubt? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Peter, mir geht es hier darum, dass die Kernaussage "strikte Leitungstrennung zum Gesundheitsschutz der Allgemeinheit zwingend...

1. #21 Manfred Abt, 28.09.2009
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    Hallo Peter,

mir geht es hier darum, dass die Kernaussage "strikte Leitungstrennung zum Gesundheitsschutz der Allgemeinheit zwingend erforderlich" hier nicht durch irgendwelche Nebendiskussionen verwässert wird.

Macht doch für den Rest ein eigenes Thema auf, wenn ihr darüber diskutieren wollt. Auch mir ist z.B. ein Fall bekannt, wo jemand jahrzehntelang seine Eigenwasserversorgung mittels Brunnen mitten aus der Müllkippe zog.

Thema: Wassernutzung aus Zisterne - im ganzen Haus erlaubt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regenwasser zum duschen wasserversorgung bw

,
  2. zisterne für dusche

,
  3. zisterne wasser für dusche

,
  4. regenwasser zum duschen gefährlich ?,
  5. zisternennutzung toilette ,
  6. zisterne an hausnetz,
  7. hauswasserwerk für dusche
Die Seite wird geladen...

Wassernutzung aus Zisterne - im ganzen Haus erlaubt? - Ähnliche Themen

1. Stillgelegte Klärgrube kunktionsprinzip zwecks Umbau zur Zisterne

Stillgelegte Klärgrube kunktionsprinzip zwecks Umbau zur Zisterne: Hallo, Ich habe ein Haus von 1980 gekauft. Bei der Garten Umgestaltung habe ich eine alte Klärgrube ( vermute ich) gefunden. Diese war bis zum...
  2. Pumpe an Zisterne defekt?

Pumpe an Zisterne defekt?: Guten Tag, seid kurzem funktioniert meine Zisternenpumpe nicht mehr. Es fing an dass sie unregelmässig gepumpt hat, heist mal gings, mal nicht....
  3. Alten erdkeller als Zisterne umnutzen

Alten erdkeller als Zisterne umnutzen: Hallo liebe Community, mein aktuelles Projekt ich will einen alten erdkeller aus Beton unnützen als Zisterne. Die grundfläche beträgt :...
  4. Wasserverteilung nach der Zisterne?

Wasserverteilung nach der Zisterne?: Hallo, wir bauen einen alten Bauernhof um und haben die alte Grube vom Stall in eine Regenwasserzisterne umfunktioniert. Nun benötigt diese...
  5. Sickerschacht als Zisterne nutzen

Sickerschacht als Zisterne nutzen: Servus zusammen, Wir haben vor drei Jahren ein Haus gekauft. Auf dem Grundstück befindet sich ein großer Sickerschacht (ehemals Gemeindestraße...