Wasserrleitung abdichten aussen

Diskutiere Wasserrleitung abdichten aussen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wollte aussen an der Fassade nen tropfenden Wasserhahn wechseln. Beim Lösen ist der Hahn dem Zwischenrohr das durch die Dämmung geht mit...

  1. #1 fugenbreit, 17.05.2017
    fugenbreit

    fugenbreit

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Aachen
    Hallo,

    wollte aussen an der Fassade nen tropfenden Wasserhahn wechseln. Beim Lösen ist der Hahn dem Zwischenrohr das durch die Dämmung geht mit raus, hab ich mich geärgert:hammer:. Es war Hanf um die Rohre gewickelt das ich natürlich nicht da habe. Habe jetzt mehrere lagen Teflonband drumgewickelt an beiden Seiten. Das Problem ist jetzt das ich die Verbindungsstelle also das Gewinde in der Dämmung nicht sehe und deshalb nicht beurteilen kann ob es dicht ist. Was könnte ich da noch machen außer hoffen das es hält?

    Danke
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Da hilft nur Erfahrung, oder ein Wasserzähler, der meist nicht fein genug zählen kann.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  3. #3 postler1972, 17.05.2017
    postler1972

    postler1972

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Rohrreiniger
    Ort:
    Darmstadt
    gibt es keinen extra Absperrhahn für die Zapfstelle? Wenn du dir nicht sicher bist, dann hilft dir ein Fachmann bestimmt
     
  4. #4 fugenbreit, 17.05.2017
    fugenbreit

    fugenbreit

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Aachen
    Leider nein nur der Zentralwasserhahn. Da bleibt wohl nur zu hoffen das es hält oder keine Ahnung. Wie gesagt wenn das Verbindungsrohr in der Fassade ist dann ist an den Seiten so wenig Platz das man nicht einsehen kann ob es dicht ist.
     
Thema:

Wasserrleitung abdichten aussen

Die Seite wird geladen...

Wasserrleitung abdichten aussen - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Abdichtung Terrassenbereich

    Abdichtung Terrassenbereich: Hallo zusammen, bin aktuell dabei die Fassade im Terrassenbereich gegen Feuchtigkeit zu schützen. Es handelt sich um ein Haus ohne Keller in...
  3. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  4. Flachdach Attika durchbohren und abdichten

    Flachdach Attika durchbohren und abdichten: Moin zusammen, schön ein passendes Forum für meine Frage gefunden zu haben :) Ich plane derzeit eine PV-Anlage auf meinem Flachdach, welches in...
  5. Unerklärliche Folie bei Abdichtung

    Unerklärliche Folie bei Abdichtung: Servus zusammen, bei unserem neu erworbenen Haus habe ich ein paar Fragen zur Abdichtung. Unter unserer Terasse ist ein Kellerraum. An der Front...