Wasserrohr in der Wand zum Anschluss der Duschbrause wackelt - wie abdichten ?

Diskutiere Wasserrohr in der Wand zum Anschluss der Duschbrause wackelt - wie abdichten ? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, wie kann ich hier vernünftig abdichten, damit kein Wasser hinter die Fliesen kommt. Fehlerursache ist wahrscheinlich eine fehlende...

  1. #1 RalfPaola, 27.09.2020
    RalfPaola

    RalfPaola

    Dabei seit:
    27.09.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, wie kann ich hier vernünftig abdichten, damit kein Wasser hinter die Fliesen kommt. Fehlerursache ist wahrscheinlich eine fehlende Wandscheibe, oder ? Nur die Rosette mit Silikon abdichten hält natürlich nicht. Rohr mit Bauschaum Fixieren ? Vielen Dank für Ratschläge...
     

    Anhänge:

  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Wasserfester hybrid Dichtstoff und Montagekleber. Der dient gleichzeitig zum fixieren und abdichten. Allerdings ist das keine Garantie, das nicht an anderer Stelle Wasser eintritt. Da scheint allgemein keine Abdichtung hinter zu sein bzw. fehlt die Dichtmanchette.
     
Thema:

Wasserrohr in der Wand zum Anschluss der Duschbrause wackelt - wie abdichten ?

Die Seite wird geladen...

Wasserrohr in der Wand zum Anschluss der Duschbrause wackelt - wie abdichten ? - Ähnliche Themen

  1. Nach Neuinstallation der Wasserrohre, stinkt der Duschabfluss

    Nach Neuinstallation der Wasserrohre, stinkt der Duschabfluss: Hallo Im Badezimmer wurden die Wasserrohre ( Wasserzulauf) erneuert. Seitdem stinkt es aus dem abfluss der Dusche. Der Gestank ähnelt...
  2. Wasserrohre im Keller dämmen?

    Wasserrohre im Keller dämmen?: Hallo, ich habe im Altbau noch in einem Raum Rohre, die ungedämmt sind, nun würde ich die nachträglich dämmen, aber es ein wenig schwer daran zu...
  3. Verlegt man Wasserrohre so?

    Verlegt man Wasserrohre so?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus und haben uns für FBH entschieden. Der Bodenaufbau soll 18mm betragen. Nun haben die Kollegen vom...
  4. Wasserrohr in Ecke vom Badezimmer

    Wasserrohr in Ecke vom Badezimmer: Moin, ich hab vor mein ranziges Bad (Mietwohnung) zu renovieren. Idee ist, die alten DDR Fliesen mit Planeo Wandverkleidungen auszustatten,...
  5. Abstand zwischen Wasserrohr und Wand

    Abstand zwischen Wasserrohr und Wand: Hallo Community! Habe folgende Frage: Gibt es eine Richtlinie bzw. eine Vorschrift die mir sagt, wie groß der Abstand zwischen Oberfläche...