Wasserrohre im Abstellraum...einfrieren möglich?

Diskutiere Wasserrohre im Abstellraum...einfrieren möglich? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo ich mal wieder :e_smiley_brille02: da gibt es einen angebauten Abstellraum ca 1,5m x1,5m...Im 1.og allerdings eine halbe Etage tiefer wie in...

  1. #1 chavove, 04.01.2021
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Hallo ich mal wieder :e_smiley_brille02:
    da gibt es einen angebauten Abstellraum ca 1,5m x1,5m...Im 1.og allerdings eine halbe Etage tiefer wie in über 100 Jahre alten Häusern üblich...mit unter putz liegenden Wasserrohren.
    meine Frage...Können diese einfrieren da in dem Raum kein Frost Wächter ist?
    es befindet sich ein gefrieschrank und ein paar Dinge in diesem Raum. Das kleine Fenster steht auf kipp.
    vielen Dank für eure netten Kommentare im voraus
    mbg ch...
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Zumindest Fenster schließen wäre nicht verkehrt.
     
    Osnabruecker gefällt das.
  3. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    1.526
    Wenns kalt genug ist können Rohre sogar im Heizungsraum einfrieren.
     
    simon84, Fred Astair und driver55 gefällt das.
  4. #4 driver55, 04.01.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Wozu?

    Mach es besser ganz auf, dann kannst du dir in 3 Tagen die Frage selber beantworten.;)
     
  5. #5 chavove, 04.01.2021
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Damit der Kompressor im Sommer nicht zu heiß wurde. Dann vergessen zu zu sperren
     
  6. #6 Osnabruecker, 04.01.2021
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    226
    Und jetzt geht das Fenster nicht mehr zu??

    Sommer auf.
    Winter zu.

    Klingt für mich nach vertretbaren Aufwand.
     
  7. #7 Fred Astair, 04.01.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Masochistische Veranlagung? Zu feige zur Selbstgeißelung?
    Solche Selbstbekenntnisse schreien förmlich nach Beschimpfung. Aber ich lasse mich nicht provozieren. Ich nicht!!!

    Da fällt mir noch ein Fritzchen-Witz ein:

    Klein Fritzchen kommt aufgeregt ins Klassenzimmer:

    "Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß was."

    "Was denn Fritzchen?"

    "Auf dem Klo brennt Licht!"

    "Machs aus Fritzchen."

    "Hab ich schon"...
     
  8. #8 jodler2014, 04.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2021
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Manchmal kann ein Forum auch dazu geeignet sein den Menschen ein Stück Lebensberatung an die Hand zu geben .
    Mein Tipp: Raumthermometer an die Wand hängen und bei Frost die Werte kontrollieren .:think
    Und anhand der Beobachtungen kann man immer noch mal nachfragen ,wenn man sich nicht so sicher ist .
     
  9. #9 chavove, 05.01.2021
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    moin
    Jodler...:bef1003::bef1002::konfusius
     
  10. #10 chavove, 05.01.2021
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Osnabrück...doch klar geht es zu. Musste überstürzt jmd helfen in einer Notlage...
    mbg ch...
     
Thema:

Wasserrohre im Abstellraum...einfrieren möglich?

Die Seite wird geladen...

Wasserrohre im Abstellraum...einfrieren möglich? - Ähnliche Themen

  1. Nach Neuinstallation der Wasserrohre, stinkt der Duschabfluss

    Nach Neuinstallation der Wasserrohre, stinkt der Duschabfluss: Hallo Im Badezimmer wurden die Wasserrohre ( Wasserzulauf) erneuert. Seitdem stinkt es aus dem abfluss der Dusche. Der Gestank ähnelt...
  2. Wasserrohre im Keller dämmen?

    Wasserrohre im Keller dämmen?: Hallo, ich habe im Altbau noch in einem Raum Rohre, die ungedämmt sind, nun würde ich die nachträglich dämmen, aber es ein wenig schwer daran zu...
  3. Verlegt man Wasserrohre so?

    Verlegt man Wasserrohre so?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus und haben uns für FBH entschieden. Der Bodenaufbau soll 18mm betragen. Nun haben die Kollegen vom...
  4. Wasserrohr in Ecke vom Badezimmer

    Wasserrohr in Ecke vom Badezimmer: Moin, ich hab vor mein ranziges Bad (Mietwohnung) zu renovieren. Idee ist, die alten DDR Fliesen mit Planeo Wandverkleidungen auszustatten,...
  5. Wasserrohre unter Estrich vermeiden?

    Wasserrohre unter Estrich vermeiden?: Hallo, in meinem geplanten EFH (ohne Keller) liegen Gäste-WC und Waschmaschine im EG nicht am Installationsschacht. Zum Verlegen der...