wasserrohre im Wohnraum, dämmung abschließen

Diskutiere wasserrohre im Wohnraum, dämmung abschließen im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Experten. Ich bin absoluter Laie und kenne daher keine Fachbegriffe, hoffe aber dass ihr trotzdem versteht was ich meine. In meiner...

1. #1 Newbiker92, 3. Juni 2016
    Newbiker92

Newbiker92

Beruf:
    Student
    Hallo liebe Experten. Ich bin absoluter Laie und kenne daher keine Fachbegriffe, hoffe aber dass ihr trotzdem versteht was ich meine.
    In meiner Wohnung im obersten Geschoss eines Mehrfamilienhauses aus den 60ern habe ich zwei große Rohre aus dem Boden kommend, welche mich jeweils mit warmen und kalten Wasser versorgen. Diese Rohre sind mit Mineralwolle gedämmt und mit Kunststoff ummantelt. Leider ist diese Kunststoffummantelung oben offen, so dass die Mineralwolle oben freiliegt. Da es sich um alte Mineralwolle handelt, möchte ich eine übermässige Faserfreigabe in meinen Wohnraum vermeiden und die Rohre oben auch verschließen. Wie ist dies am besten möglich? Ich habe Bilder gemacht, damit ihr euch ein genaueres Bild der Konstruktion machen könnt.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Newbiker92, 12. Juni 2016
    Newbiker92

Newbiker92

Beruf:
    Student
    Weiß hier keiner Rat?

4. #3 Newbiker92, 18. Juni 2016
    Newbiker92

Newbiker92

Beruf:
    Student
    Wow, muss echt eine extrem komplexe und schwierige Angelegenheit sein, dass die "Bauexperten" keine Idee haben, mir als Laien eine Hilfestellung zu geben, wie ich mein problem lösen kann. Schade

Thema:

wasserrohre im Wohnraum, dämmung abschließen

Die Seite wird geladen...

wasserrohre im Wohnraum, dämmung abschließen - Ähnliche Themen

1. Bohrloch in Dämmung