Wasserschaden aufgrund nicht vorhandener Flächenabdichtung

Diskutiere Wasserschaden aufgrund nicht vorhandener Flächenabdichtung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Verantwortung hin oder her - entscheiden ist doch wohl wer den Schaden bezahlt! Dafür gibts eine Gebäudeversicherung - also da mal anrufen und...

1. #21 T9-Liebhaber, 04.02.2008
    T9-Liebhaber

T9-Liebhaber

Beruf:
    Staatl. gepr. Bautechniker
    Benutzertitelzusatz:
    Gutachter Wasserschäden
    Was soll an diesem Satz unklar sein?

Wenn der Schaden gemeldet wird, teilt die Versicherung mit ob es versichert ist oder nicht!
    Falls es versichert ist, aber unklar wer den Schaden reguliert (Regress), kommt meist ein Gutachter der diese Sache in die Hand nimmt. Das heißt im normalen Fall springt trotzdem die Gebäudeversicherung ein, holt sich das Geld intern aber von der entsprechenden Versicherung (Haftpflicht) zurück.

Was ist los mir dir Robby? Du stimmst mich langsam nachdenklich.

2. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Liest sich nur so als wenn das idR immer mit der Meldung zur Übernahme kommt...

3. #23 T9-Liebhaber, 04.02.2008
    T9-Liebhaber

T9-Liebhaber

Beruf:
    Staatl. gepr. Bautechniker
    Benutzertitelzusatz:
    Gutachter Wasserschäden
    Ja gut, manchmal drück ich mich vielleicht nicht ganz eindeutig aus. Was meinen guten Willen zur Hilfestellung aber nicht schmälern sollte.:lock

Thema: Wasserschaden aufgrund nicht vorhandener Flächenabdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wasserschaden wannenträger übernimmt Versicherung

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden aufgrund nicht vorhandener Flächenabdichtung - Ähnliche Themen

1. Schimmelbefall nach Wasserschaden unter der Spüle wie beheben

Schimmelbefall nach Wasserschaden unter der Spüle wie beheben: Hallo, nach einem Wasserschaden unterhalb der Spüle (das Eckventil war undicht, wurde aber zeitnah bemerkt und ausgetauscht) würde vier Monate...
  2. Was muss man tun, bei altem (?) Wasserschaden?

Was muss man tun, bei altem (?) Wasserschaden?: Hallo, Haben heute fliesen (evtl schon von 1950) entfernt, dahinter wohl ein alter (?, direkt nass wirkt wand nicht, sbrt vermutlich ist das auch...
  3. Nach Wasserschaden stinkt der Estrich

Nach Wasserschaden stinkt der Estrich: Hallo zusammen, wir hatten einen Wasserschaden, bei dem im Badezimmer und den angrenzenden Wohnraum mit hinter dem Badezimmer liegenden...
  4. Wasserschaden und Vorgehen Handwerker

Wasserschaden und Vorgehen Handwerker: Hallo zusammen, mein Mieter hat mir einen "Wasserschaden" im Bereich der Badewanne angezeigt. Er duscht in der Badewanne und dabei ist "ein paar...
  5. Wasserschaden vom DHH nebenan, nach Kernsanierung und Bezug erneut aufgetreten

Wasserschaden vom DHH nebenan, nach Kernsanierung und Bezug erneut aufgetreten: Hallo Zusammen, wir haben folgende verfahrene Situation und sind für jeden Tipp dankbar: Es geht um ein Doppelhaus, Baujahr 1926, bei dem es bei...