Wasserschaden Außenputz Garage

Diskutiere Wasserschaden Außenputz Garage im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, die Regenrinne meiner Garage war vollkommen verstopft und das Regenwasser lief monatelang unbemerkt wie ein Wasserfall über den Außenputz....

1. #1 Altbau09432, 05.10.2025
    Altbau09432

Altbau09432

Hallo,
    die Regenrinne meiner Garage war vollkommen verstopft und das Regenwasser lief monatelang unbemerkt wie ein Wasserfall über den Außenputz. Jetzt hat der Putz Risse, klingt hohl und innen ist die Garage auch nass. Den nassen Putz in der Garage habe ich schon abgeschlagen. Jetzt würde ich auch gerne den nassen Putz außen abschlagen, damit die Wand trocknen kann. Aber macht das Sinn zu dieser Jahreszeit? Es regnet ja dauernd und ohne Putz wird die Wand ja noch nasser, oder? Ich dachte außen Putz abschlagen und dann über Winter vor Regen schützen. Aber wie? Habt ihr eine Lösung für mein Problem. Vielen Dank im Voraus.
    Markus

2. #2 Fabian Weber, 05.10.2025
    Fabian Weber

Fabian Weber

Mach im Frühjahr weiter…

Thema:

Wasserschaden Außenputz Garage

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden Außenputz Garage - Ähnliche Themen

1. Wasserschaden und Schimmel (Panik!)

Wasserschaden und Schimmel (Panik!): Hallo! Ich bin neu hier also Entschuldigung falls ich das im falschen Bereich poste und sorry wenn ich die Fachsprache nicht beherrsche. Ich habe...
  2. Wasserschaden, Luftfeuchtigkeit

Wasserschaden, Luftfeuchtigkeit: Ich seit etwa 1,5 Jahren in einer Wohnung im EG. Der hintere Teil der Wohnung liegt teilweise im Erdreich. Dort befindet sich ein Abstellraum und...
  3. Deckenaufbau bei Holzständerbauweise - Wasserschaden

Deckenaufbau bei Holzständerbauweise - Wasserschaden: Bei einem Fertigteilhaus Bj. 1996 in Holzständerbauweise (kein Markenhaus) besteht der Deckenaufbau aus Spanplatte oben und unten an den...
  4. Wasserschaden bodenebene Dusche Ursache?

Wasserschaden bodenebene Dusche Ursache?: Hallo zusammen. Etwas knifflig das ganze! In unserem Bad haben wir durch einen Fliesenlegerbetrieb einen Duschumbau vornehmen lassen. D.h. die...
  5. Wasserschaden an Decke

Wasserschaden an Decke: Hallo zusammen, wie kritisch ist ein Wasserschaden bei einer Stahlbetondecke, der nicht sofort beseitigt wurde? Hintergrund: Im Stockwerk...