Wasserschaden Außenputz Garage

Diskutiere Wasserschaden Außenputz Garage im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, die Regenrinne meiner Garage war vollkommen verstopft und das Regenwasser lief monatelang unbemerkt wie ein Wasserfall über den Außenputz....

1. #1 Altbau09432, 05.10.2025
    Altbau09432

Altbau09432

Hallo,
    die Regenrinne meiner Garage war vollkommen verstopft und das Regenwasser lief monatelang unbemerkt wie ein Wasserfall über den Außenputz. Jetzt hat der Putz Risse, klingt hohl und innen ist die Garage auch nass. Den nassen Putz in der Garage habe ich schon abgeschlagen. Jetzt würde ich auch gerne den nassen Putz außen abschlagen, damit die Wand trocknen kann. Aber macht das Sinn zu dieser Jahreszeit? Es regnet ja dauernd und ohne Putz wird die Wand ja noch nasser, oder? Ich dachte außen Putz abschlagen und dann über Winter vor Regen schützen. Aber wie? Habt ihr eine Lösung für mein Problem. Vielen Dank im Voraus.
    Markus

2. #2 Fabian Weber, 05.10.2025
    Fabian Weber

Fabian Weber

Mach im Frühjahr weiter…

Thema:

Wasserschaden Außenputz Garage

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden Außenputz Garage - Ähnliche Themen

1. Holzbalkendecke nach Wasserschaden wieder schließen/aufbauen

Holzbalkendecke nach Wasserschaden wieder schließen/aufbauen: Hallo zusammen, nach einem Wasserschaden muss meine Holzbalkendecke zwischen EG und 1. OG (beides beheizt) von unten wieder geschlossen bzw. neu...
  2. Wasserschaden durch Gastherme

Wasserschaden durch Gastherme: Hallo zusammen, als neues Mitglied im Forum hoffe ich, dass ich den richtigen Bereich für meine Frage gewählt habe. Wir bewohnen ein...
  3. Wasserschaden kann nicht detektiert werden

Wasserschaden kann nicht detektiert werden: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit einem Wasserschaden im EG im Einfamilienhaus (20 Jahre alt, kein Keller). Das Problem fiel meiner...
  4. Kalter Kamin im Neubau - Wasserschäden durch Kondenswasser?

Kalter Kamin im Neubau - Wasserschäden durch Kondenswasser?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Wasserschaden und da ich persönlich niemanden kenne der mir helfen kann, versuche ich es hier mal...
  5. Wasserschaden Ursache Unauffindbar

Wasserschaden Ursache Unauffindbar: Hallo zusammen, wir hatten an Silvester einen Wasserschaden im unteren von zwei Bädern, die direkt übereinander liegen. Im unteren Bad habe ich...