Wasserschaden durch Heizung

Diskutiere Wasserschaden durch Heizung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Ich habe ein Haus mit ausgebauten Spitzboden. Dort wurden neue Heizkörper (Weishaupt) installiert. Nun hat ein Installateur nicht richtig...

1. Elma

Elma Gast

Ich habe ein Haus mit ausgebauten Spitzboden. Dort wurden neue Heizkörper (Weishaupt) installiert.
    Nun hat ein Installateur nicht richtig aufgepasst und am Wasserzufuhrrohr an der Heizung eine Schraube nicht richtig festgedreht, so dass Wasser ausgetreten ist. :mad: Dieses Wasser ist nun
    durch den Holzboden (mit Dämmstoffen versehen) bis in das darunter liegende Zimmer in den Rolladenkasten gesickert. Vorn außen ist nicht viel zu sehen. Der Installateur meinte, die Geschichte wäre halb so schlimm, da höchstens 2 Becher Wasser aus dem Heizkörper entwichen sind. obwohl die Druckanzeige der Therme auf Null stand. Er meinte dazu, dass habe nichts mit der im Kreislauf befindlichen Menge an Wasser zu tun. :confused:
    Kann das so stimmen? Wer kann helfen?
    Dnke im Voraus,
    Elma

2. Anzeige

Schau mal hier: Wasserschaden durch Heizung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus Gräfe, 27.11.2002
    Markus Gräfe

Markus Gräfe Profi Benutzer

mmmmh...

Bei 'ner Therme unter'm Dach steht ja keine Wassersäule auf dem Manometer (wie z.B. bei 'ner Heizung im Keller). Dementsprechend kann der Druck schon bei Null stehen.

Ich würde mir die Arbeit machen, und den Fußboden an der Stelle wegnehmen (oder lassen). Fakt ist, daß offensichtlich daß Wasser aus dem Rolladenkasten im Geschoß darunter rausgekommen ist. Demzufolge ist die Dämmung in der Kehlbalkenlage wohl nicht nur feucht, sondern "naß". Daß kann m.E. so nicht bleiben. Zwei Gläser hin oder her (oder meinet er Maßkrüge :D )

Gruß, Markus

4. Lutz

Lutz

hallo,
    ich gebe dir den tipp diese sache deiner wohngebäudeversicherung zu melden ( sofern leitungswasserschäden versichert sind ).
    Sollte dies der fall sein wird sich diese um evtl. haftungsansprüche, notfalls auch vor gericht, ohne kosten für dich, kümmern.

MfG Lutz

Thema:

Wasserschaden durch Heizung

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden durch Heizung - Ähnliche Themen

1. Der ZVSHK veröffentlicht Regelwerk Heizung

Der ZVSHK veröffentlicht Regelwerk Heizung: Hallo, für Interessierte: Regelwerk Heizung Gründruck! Bis 15.11.2018 können dort noch Meinungen/ Änderungen etc. eingebracht werden. Der...
  2. Kein Wasserdruck bei abgestellter Heizung?

Kein Wasserdruck bei abgestellter Heizung?: Hallo zusammen, da die kalte Jahreszeit jetzt wieder anfängt wollte ich demnächst meine Heizung wieder anschalten. Da diese letztes Jahr von...
  3. Heizung muss raus oder kann bleiben

Heizung muss raus oder kann bleiben: Ich will ein Haus kaufen und habe jetzt wegen der Heizung bedenken Viessmann BEA-35/1990 43kw, Brenner Weishaupt WL512-B 2004 4,6,kg/h Heizöl...
  4. Wandaufbau für eine 60 kW Heizung

Wandaufbau für eine 60 kW Heizung: Hallo, gibt es derzeit Vorschriften für den HWR Wandaufbau wo eine 60 kW Gas Heizung instaliiert wird? Ist ein Trockenbau ausreichend? Oder...
  5. Welche Versicherung (Gebäude o. Hausrat) zahlt Wasserschaden, wenn Unterputzarmatur defekt ist?

Welche Versicherung (Gebäude o. Hausrat) zahlt Wasserschaden, wenn Unterputzarmatur defekt ist?: Schönen guten Tag. Mein Kollege hat folgendes Problem gehabt. Da es auch mich sehr interessiert, hätte ich folgende Frage. Welche Versicherung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden