Wasserschaden Estrich trocknen

Diskutiere Wasserschaden Estrich trocknen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe in meinem Neubau einen Wasserschaden, der sich schleichend ausbreitete (Nicht richtig abgedichtete Fenster im Keller). Seit...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich habe in meinem Neubau einen Wasserschaden, der sich schleichend ausbreitete (Nicht richtig abgedichtete Fenster im Keller). Seit Anfang Januar steigt Feuchtigkeit in dem dort vorhandenen Gipsputz bis heute auf eine Höhe von 40-50 cm.
    Nach Durchführen von Probebohrungen hat sich herausgestellt, dass 1-2cm Wasser unter dem Estirch sind. Wie kann man den Estrich, spezielle die Styropoor Dämmung darunter wieder trocknen, und wie hoch ist das Risiko das die Dämmung vermodert oder der Gipsputz Schaden nimmt?

    Gruss
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Herbert

    Herbert

    Dabei seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüfer der Gebäudeluftdichtheit
    Ort:
    Sehnde bei Hannover
Thema:

Wasserschaden Estrich trocknen

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden Estrich trocknen - Ähnliche Themen

  1. Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht

    Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht: Hallo, seit einigen Tagen hat es bei mir nicht mehr geregnet. Vor dem Haus sind Kfz-Stellplätze gepflastert. Auf diesen befinden sich feuchte...
  2. Balkon ohne Estrich -

    Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  3. Estrich auf Holzbalkendecke

    Estrich auf Holzbalkendecke: Guten Abend, ich würde gerne 5CM Heizestrich auf einer Holzbalkendecke verlegen. Bevor erste Fragen aufkommen, JA ein Statiker hat heute das OK...
  4. FBH im Keller nach Wasserschaden

    FBH im Keller nach Wasserschaden: Wir hatten in der ELW im Keller (talseitig ebenerdig / ganz freiliegend) unseres Hauses Bj. 1979 einen Wasserschaden (Rückstau und Austritt aus...
  5. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

    Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...