Wasserschaden Estrich trocknen

Diskutiere Wasserschaden Estrich trocknen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe in meinem Neubau einen Wasserschaden, der sich schleichend ausbreitete (Nicht richtig abgedichtete Fenster im Keller). Seit...

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ich habe in meinem Neubau einen Wasserschaden, der sich schleichend ausbreitete (Nicht richtig abgedichtete Fenster im Keller). Seit Anfang Januar steigt Feuchtigkeit in dem dort vorhandenen Gipsputz bis heute auf eine Höhe von 40-50 cm.
    Nach Durchführen von Probebohrungen hat sich herausgestellt, dass 1-2cm Wasser unter dem Estirch sind. Wie kann man den Estrich, spezielle die Styropoor Dämmung darunter wieder trocknen, und wie hoch ist das Risiko das die Dämmung vermodert oder der Gipsputz Schaden nimmt?

Gruss
    Stefan

2. #2 Herbert, 10.02.2003
    Herbert

Herbert

Beruf:
    Prüfer der Gebäudeluftdichtheit
Thema:

Wasserschaden Estrich trocknen

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden Estrich trocknen - Ähnliche Themen

1. Wasserschäden bei 1 Liter Wasser im Estrich?

Wasserschäden bei 1 Liter Wasser im Estrich?: Hi. Wir sind letzten Monat umgezogen. In der alten Wohnung fand unser Vermieter nn einen Wasserfleck auf dem Estrich, der allerdings nicht...
  2. Wasserschaden, feuchter Estrich und Parkett

Wasserschaden, feuchter Estrich und Parkett: Hallo zusammen, wir haben kurz vor Weihnachten das große Los gezogen: Der Wasserversorger hatte einen Rohrbruch an der Straße und unsere...
  3. Regenwasser zwischen Bodenplatte und Estrich

Regenwasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo zusammen, wir wohnen 3 Jahre in unserem neuen Haus. Gebaut ohne Keller. Wir haben vor kurzem erstmals festgestellt, dass die Wände/Putz...
  4. Wasserschaden gleitender Estrich

Wasserschaden gleitender Estrich: Unser Keller (90 m², Reihenhaus, Baujahr 1979) stand mehrere Stunden komplett 30 cm tief unter Wasser. Inzwischen haben wir herausgefunden, dass...
  5. Keller-Estrich -> Wasserschaden im Neubau

Keller-Estrich -> Wasserschaden im Neubau: Hallo Forum, bei uns hat es durch "Experten" :mauer am Bau einen Wasserschaden im Keller gegeben. Reihenmittelhaus zur Zeit in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden