Wasserschaden Fachwerk mit neuerem Anbau

Diskutiere Wasserschaden Fachwerk mit neuerem Anbau im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen Ich bin der neue hier und habe leider direkt eine Frage hoffe das mir hier geholfen werden kann Hapthaus (verputztes Fachwerk)...

1. Sventr

Sventr

Hallo zusammen
    Ich bin der neue hier und habe leider direkt eine Frage hoffe das mir hier geholfen werden kann

Hapthaus (verputztes Fachwerk) Grundsteinlegung unbekannt
    Anbau wurde wohl 1930 dazugebaut (Ziegel gemauert)
    Keller 1 Raum im haupthaus und 1 Raum im Anbau
    Hof ist gepflastert darunter Kies darunter Ton Erde
    Fundament bruchstein

Problem:
    Feuchtigkeit im Keller
    Feuchtigkeit in einem Eck Balken im Fachwerk inkl Ameisen Befall (Balken werden bereits getauscht)

Erste Ursache der Feuchtigkeit
    Der hofablauf (Ablauf für darüberliegende außen Wasser Zapfstelle) war undicht
    2 Ursache ? die Wand des Anbaus schließt nicht bündig an der wand des Fachwerkes ab ?
    Ist das okay (normal oder gibt das Probleme)
    3 Ursache
    Es gibt 2 Hauseingänge mit Vordach und das regen Wasser vom Vordach läuft frei in den Hof (der Hof ist abschüssig) neue Abwasser Rohre werden gelegt

Frage
    Was sollte man tun ? Der Hof ist komplett gepflastert und abschüssig in die Ecke von Altbaus und Anbau
    Ausschachten trocknen lassen isolieren drainage legen usw ?

Gruß Sven

Anhänge:

Thema:

Wasserschaden Fachwerk mit neuerem Anbau

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden Fachwerk mit neuerem Anbau - Ähnliche Themen

1. Wasserschaden im Keller - RMH aus dem Jahr 2001

Wasserschaden im Keller - RMH aus dem Jahr 2001: Hallo zusammen, wir stehen kurz vor dem Kauf eines RMH (Jahr 2001) für die Eigennützung, sind aber unsicher, inwieweit ein Wasserschaden im...
  2. Wasserschaden nachdem Fassadenfirma altes Lüftungsrohr entfernt hat

Wasserschaden nachdem Fassadenfirma altes Lüftungsrohr entfernt hat: Hallo zusammen, ich bin gerade echt fertig und benötige mal eine Einschätzung zu einem Wasserschaden im Keller und wie ich nun vorgehen soll....
  3. Nutzungsänderungsgenehmigung durch Wasserschaden zerstört

Nutzungsänderungsgenehmigung durch Wasserschaden zerstört: Hallo liebe Forumsnutzer, seit 2008 betreibe ich eine kleine Hochzeitshalle in Hamburg. Leider hatte ich 2017 einen Wasserschaden, bei dem meine...
  4. Wasserschäden und Feuchtigkeitsmessung im Neubau

Wasserschäden und Feuchtigkeitsmessung im Neubau: Guten Tag zusammen, wir bauen gerade eine Doppelhaushälfte und der Rohbau ist nun abgeschlossen. Leider hatten wir einige Wasserschäden: 1. Die...
  5. Abwasserschlauch Mieter hat sich gelöst! Wasserschaden

Abwasserschlauch Mieter hat sich gelöst! Wasserschaden: Hallo zusammen, ich habe mal eine Verständnisfrage aus dem Bereich Sanitär. Ein Mieter hatte kürzlich einen Wasserschaden. Angeblich hat sich...