Wasserschaden Grosses Loch wieder verschliessen.

Diskutiere Wasserschaden Grosses Loch wieder verschliessen. im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie kann man ein so großes Loch verschliessen. Es wurde Rippenstreckmetall benutzt und dann mit Haftputz verputzt. 1.Möglichkeit die ich...

1. xspace

xspace

Hallo, wie kann man ein so großes Loch verschliessen. Es wurde Rippenstreckmetall benutzt und dann mit Haftputz verputzt.

1.Möglichkeit die ich mir vorstelle ist das man das ein stück vom neuen Rippenstreckmetall ausschneidet und es mit draht an das alte verbindet, kleine lücken vielleicht mit PU schaum schliessen.

2. Möglichkeit irgendeine dünne dämmplatte zurecht schneiden (aber welche) und mit PU schaum an den rändern verschliessen.

Für andere vorschläge bin ich dankbar.

IMG_9714.JPG

2. #2 Baggerbedrieb, 14.11.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Sauber freilegen und wie du geschrieben hast ergänzen. Wozu Bauschaum?

3. xspace

xspace

Wegen den kleinen Lücken, ich habe auch noch niue mit haftputz gearbeitet, aber wenn das wirklich wie sau haftet dann sollte das kein Problem sein.

4. #4 Baggerbedrieb, 15.11.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Mit nem Rotband bekommst du das dann problemlos zugeputzt.

simon84 gefällt das.
  5. #5 simon84, 15.11.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Die Rohre vielleicht an der Stelle noch dämmen jetzt wo man rankommt ?

Thema:

Wasserschaden Grosses Loch wieder verschliessen.

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden Grosses Loch wieder verschliessen. - Ähnliche Themen

1. Hausboot wasserschaden

Hausboot wasserschaden: Hallo Es handelt sich um ein Hausboot, Wasser ist durch hohen Wellenschlag eingedrungen. Nach öffnen des Fussboden, kam das ganze ausmaß zum...
  2. Ratlos: Immer wieder Wasserschaden (Balkon?)

Ratlos: Immer wieder Wasserschaden (Balkon?): Hallo zusammen, ich wende mich hier an das Forum in der Hoffnung, ein paar Tipps und Ideen zu bekommen. Im August 2023 sind wir ins Haus (BJ 94)...
  3. Wasserschaden? - schwimmender Estrich

Wasserschaden? - schwimmender Estrich: Liebe Forumsexperten, ich brauche einmal euren Rat. Wir bauen aktuell eine DHH schlüsselfertig. Bei den starken Regenfällen vorgestern ist ein...
  4. Wasserschaden - Grenzbebauung

Wasserschaden - Grenzbebauung: Unser Haus steht auf der Grundstücksgrenze zu einem unbebauten Grundstück (Laut Aussage der Eigentümer wird das Grundstück auch mittelfristig...
  5. Wasserschaden und Ausmaß wohl größer als gedacht

Wasserschaden und Ausmaß wohl größer als gedacht: Ich brauche mal eure Meinung zu meinem aktuellen Problem mit dem Wasserschaden: Am 02.10.2018 haben wir in unserer Küche Schimmel hinter der...