Wasserschaden Grosses Loch wieder verschliessen.

Diskutiere Wasserschaden Grosses Loch wieder verschliessen. im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie kann man ein so großes Loch verschliessen. Es wurde Rippenstreckmetall benutzt und dann mit Haftputz verputzt. 1.Möglichkeit die ich...

1. xspace

xspace

Hallo, wie kann man ein so großes Loch verschliessen. Es wurde Rippenstreckmetall benutzt und dann mit Haftputz verputzt.

1.Möglichkeit die ich mir vorstelle ist das man das ein stück vom neuen Rippenstreckmetall ausschneidet und es mit draht an das alte verbindet, kleine lücken vielleicht mit PU schaum schliessen.

2. Möglichkeit irgendeine dünne dämmplatte zurecht schneiden (aber welche) und mit PU schaum an den rändern verschliessen.

Für andere vorschläge bin ich dankbar.

IMG_9714.JPG

2. #2 Baggerbedrieb, 14.11.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Sauber freilegen und wie du geschrieben hast ergänzen. Wozu Bauschaum?

3. xspace

xspace

Wegen den kleinen Lücken, ich habe auch noch niue mit haftputz gearbeitet, aber wenn das wirklich wie sau haftet dann sollte das kein Problem sein.

4. #4 Baggerbedrieb, 15.11.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Mit nem Rotband bekommst du das dann problemlos zugeputzt.

simon84 gefällt das.
  5. #5 simon84, 15.11.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Die Rohre vielleicht an der Stelle noch dämmen jetzt wo man rankommt ?

Thema:

Wasserschaden Grosses Loch wieder verschliessen.

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden Grosses Loch wieder verschliessen. - Ähnliche Themen

1. Wasserschaden an Decke

Wasserschaden an Decke: Hallo zusammen, wie kritisch ist ein Wasserschaden bei einer Stahlbetondecke, der nicht sofort beseitigt wurde? Hintergrund: Im Stockwerk...
  2. Abflussrohrriss & Wasserschaden im Altbau. Schimmel, Lehm &Holz. Was tun?

Abflussrohrriss & Wasserschaden im Altbau. Schimmel, Lehm &Holz. Was tun?: Hallo zusammen, vor gut 20J. wurde beim oder nach dem Einbau des 50er Küchenabfluss das Rohr beschädigt. Es ist gerissen und vermutlich seit...
  3. Feuchtigkeit nach Wasserschaden auf Bodenplatte

Feuchtigkeit nach Wasserschaden auf Bodenplatte: Servus zusammen. Letzte Woche ist aus dem Ventil das Frischwasser mit Entkalkungsanlage verbindet eine erhebliche Menge Wasser im...
  4. Wasserschaden im Keller - Frage zum Estrichuntergrund

Wasserschaden im Keller - Frage zum Estrichuntergrund: Guten Abend, bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich hoffe, Ihr könnt mir bei einer Frage helfen. Meine Mutter hat einen Wasserschaden im...
  5. Wasserschaden und Ausmaß wohl größer als gedacht

Wasserschaden und Ausmaß wohl größer als gedacht: Ich brauche mal eure Meinung zu meinem aktuellen Problem mit dem Wasserschaden: Am 02.10.2018 haben wir in unserer Küche Schimmel hinter der...