Wasserschaden Keller

Diskutiere Wasserschaden Keller im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir hatten einen Wasserschaden im Keller, die Sanierung läuft. Ursache war eine undichte Hebeanlage (stand auf der Betonsohle hinter einer...

  1. drrofl

    drrofl

    Dabei seit:
    23.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    wir hatten einen Wasserschaden im Keller, die Sanierung läuft.
    Ursache war eine undichte Hebeanlage (stand auf der Betonsohle hinter einer Vorsatzschale, daher erstmal nicht bemerkt).

    Das Wasser hatte sich jedenfalls "schön" über die ganze Bodenplatte verteilt... einmal durch alle Räume durch.

    Kann das Wasser eigentlich auch durch die Fuge von Bodenplatte / Mauerwerk nach aussen gelangen und dort Unheil - quasi von hinten - anrichten an der Hohlkelhle / Abdichtung? Oder mache ich mir da unnötig Sorgen?

    Ich hatte das auch mal meinen ehemaligen Bauleiter gefragt, aber keine Antwort erhalten.
     
  2. #2 Fred Astair, 27.06.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Augenrollen ist doch auch eine Antwort.

    Warum sollte sich das Wasser die Mühe machen, solange Du noch nicht in Gummistiefeln durch den Keller stapfst?
     
Thema:

Wasserschaden Keller

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden Keller - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden im Keller? Was ist das?

    Wasserschaden im Keller? Was ist das?: Hallo Zusammen, wir interessieren uns ein Haus zu kaufen. Bis auf ein paar Schönheitssachen sah auch alles bei der Besichtigung super aus. Nun...
  2. Wasserschaden im Keller, ca. 30 Liter im Estrich

    Wasserschaden im Keller, ca. 30 Liter im Estrich: Hallo zusammen! Nach dem Tausch des Warmwasserspeichers ist Wasser durch fehlerhafte Mufe aufgetreten. Im Zeitraum von ca. 25 Tagen habe ich...
  3. Wasserschaden Keller, bitte um Hilfe

    Wasserschaden Keller, bitte um Hilfe: Hallo zusammen, aufgrund von Starkregen ist unser Keller (vollwertiger Wohnraum) durch die Abwasserleitung (Rückfluss) überflutet worden. 100qm...
  4. Sanierung Keller nach Wasserschaden

    Sanierung Keller nach Wasserschaden: Hallo zusammen! Wir brauchen eure Erfahrungen und Empfehlungen Nachdem wir im Keller einen Wasserschaden hatten, wurde der komplette Estrich...
  5. alter wasserschaden im Keller

    alter wasserschaden im Keller: Hi, bin gerade am kaufen einer Kellerwohnung. mir wurde gesagt, dass es vor langer zeit einen Wasserschaden gegeben hat. ein Parkett ist verlegt...