Wasserschaden - prof. Trocknung notwendig?

Diskutiere Wasserschaden - prof. Trocknung notwendig? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir hatten leider einen „kleinen“ Wasserschaden im Keller. Die Ursache ist behoben, Versicherung informiert. Für den Fall das die...

1. #1 AkiraFdb, 19.04.2024
    AkiraFdb

AkiraFdb

Hallo zusammen, wir hatten leider einen „kleinen“ Wasserschaden im Keller. Die Ursache ist behoben, Versicherung informiert.

Für den Fall das die Versicherung keine Kosten übernimmt, bitte ich um eure Einschätzung ob eine professionelle Trocknung notwendig ist.

Das Wasser stand zwischen 1-5 Stunden ca 1-4 mm hoch.

Ich habe danach die Räume mit der Fußbodenheizung aufgeheizt, einen Entfeuchter und einen Ventilator reingestellt.
    Gefliester Raum ist abgedichtet, Flur und Abstellraum mit Vynil schwimmend und Sockelleisten Massivholz.

An den Wänden sind keine feuchten Stellen, auch an der Sockelleiste ist nichts erkennbar.

Was würdet Ihr machen wenn die Kosten selbst getragen werden müssen?

Anhänge:

Thema:

Wasserschaden - prof. Trocknung notwendig?

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden - prof. Trocknung notwendig? - Ähnliche Themen

1. Holzbalkendecke nach Wasserschaden wieder schließen/aufbauen

Holzbalkendecke nach Wasserschaden wieder schließen/aufbauen: Hallo zusammen, nach einem Wasserschaden muss meine Holzbalkendecke zwischen EG und 1. OG (beides beheizt) von unten wieder geschlossen bzw. neu...
  2. Wasserschaden durch Gastherme

Wasserschaden durch Gastherme: Hallo zusammen, als neues Mitglied im Forum hoffe ich, dass ich den richtigen Bereich für meine Frage gewählt habe. Wir bewohnen ein...
  3. Wasserschaden kann nicht detektiert werden

Wasserschaden kann nicht detektiert werden: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit einem Wasserschaden im EG im Einfamilienhaus (20 Jahre alt, kein Keller). Das Problem fiel meiner...
  4. Kalter Kamin im Neubau - Wasserschäden durch Kondenswasser?

Kalter Kamin im Neubau - Wasserschäden durch Kondenswasser?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Wasserschaden und da ich persönlich niemanden kenne der mir helfen kann, versuche ich es hier mal...
  5. Wasserschaden Ursache Unauffindbar

Wasserschaden Ursache Unauffindbar: Hallo zusammen, wir hatten an Silvester einen Wasserschaden im unteren von zwei Bädern, die direkt übereinander liegen. Im unteren Bad habe ich...