Wasserschaden? Was ist das?

Diskutiere Wasserschaden? Was ist das? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, im Wäscheraum (inkl. Waschmaschine) unseres neuen Einfamilienhauses ist es im Boden - Wand Bereich feucht (siehe Foto). Ein...

1. MCD

MCD

Hallo zusammen,

im Wäscheraum (inkl. Waschmaschine) unseres neuen Einfamilienhauses ist es im Boden - Wand Bereich feucht (siehe Foto). Ein gewisser räumlicher Zusammenhang zur Waschmaschine scheint zu bestehen - kann aber auch Zufall sein. Was ist das? Was soll ich tun? Sind etwas verzweifelt...

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Massiv- oder Trockenbauwand? Was befindet sich in dem Raum und in dem hinter der Wand?
    Habt oder hattet ihr einen Wasserschaden?

3. MCD

MCD

Wand ist massiv (Aussenwand). Das ist der Wäscheraum mit Waschmaschine in dem die Wäsche auch zum Trocknen aufgehängt wird. Ich weiss eben nicht ob das ein Wasserschaden ist, mir sind heute einfach diese Stellen aufgefallen...

4. #4 Gast 85175, 15.05.2019
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Das sind wohl Ausblühungen. Die interessante Frage ist, ob es hier Restwasser aus der Bauphase gab, dann blüht das jetzt einmal aus und fertig, oder ob da noch irgendwo Wasser herkommt? Von der Waschmaschine kommt das da unten jedenfalls zu 99% nicht, nicht wenn die den Boden nicht unter Wasser setzt.

5. larry

larry

War bei meinen Eltern im Neubau auch und hat sich dann gelegt. War wohl Restfeuchte vom Bau. Ich würde es erst mal beobachten.

Thema:

Wasserschaden? Was ist das?

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden? Was ist das? - Ähnliche Themen

1. Wasserschaden nein, oder?

Wasserschaden nein, oder?: Guten Tag Zusammen, hat hier jemand eine Idee, was diese "Ausbeulung" sein kann? Die Stelle ist lt. Feuchtigkeitsmessung "trocken". Keine...
  2. Sanierung nach Wasserschaden

Sanierung nach Wasserschaden: Moin zusammen, haben im Dreifamilienhaus einen Wasserrohrbruch der Kaltwasserleitung auf Höhe der mittleren Wohnung. Haus ist Baujahr ca. 1930....
  3. Schimmelbefall nach Wasserschaden unter der Spüle wie beheben

Schimmelbefall nach Wasserschaden unter der Spüle wie beheben: Hallo, nach einem Wasserschaden unterhalb der Spüle (das Eckventil war undicht, wurde aber zeitnah bemerkt und ausgetauscht) würde vier Monate...
  4. Was muss man tun, bei altem (?) Wasserschaden?

Was muss man tun, bei altem (?) Wasserschaden?: Hallo, Haben heute fliesen (evtl schon von 1950) entfernt, dahinter wohl ein alter (?, direkt nass wirkt wand nicht, sbrt vermutlich ist das auch...
  5. Nach Wasserschaden stinkt der Estrich

Nach Wasserschaden stinkt der Estrich: Hallo zusammen, wir hatten einen Wasserschaden, bei dem im Badezimmer und den angrenzenden Wohnraum mit hinter dem Badezimmer liegenden...