Wasserschaden? Was ist das?

Diskutiere Wasserschaden? Was ist das? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, im Wäscheraum (inkl. Waschmaschine) unseres neuen Einfamilienhauses ist es im Boden - Wand Bereich feucht (siehe Foto). Ein...

1. MCD

MCD

Hallo zusammen,

im Wäscheraum (inkl. Waschmaschine) unseres neuen Einfamilienhauses ist es im Boden - Wand Bereich feucht (siehe Foto). Ein gewisser räumlicher Zusammenhang zur Waschmaschine scheint zu bestehen - kann aber auch Zufall sein. Was ist das? Was soll ich tun? Sind etwas verzweifelt...

Anhänge:

2. Alex88

Alex88

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Massiv- oder Trockenbauwand? Was befindet sich in dem Raum und in dem hinter der Wand?
    Habt oder hattet ihr einen Wasserschaden?

3. MCD

MCD

Wand ist massiv (Aussenwand). Das ist der Wäscheraum mit Waschmaschine in dem die Wäsche auch zum Trocknen aufgehängt wird. Ich weiss eben nicht ob das ein Wasserschaden ist, mir sind heute einfach diese Stellen aufgefallen...

4. #4 chillig80, 15.05.2019
    chillig80

chillig80

Das sind wohl Ausblühungen. Die interessante Frage ist, ob es hier Restwasser aus der Bauphase gab, dann blüht das jetzt einmal aus und fertig, oder ob da noch irgendwo Wasser herkommt? Von der Waschmaschine kommt das da unten jedenfalls zu 99% nicht, nicht wenn die den Boden nicht unter Wasser setzt.

5. larry

larry

Beruf:
    EDV
    War bei meinen Eltern im Neubau auch und hat sich dann gelegt. War wohl Restfeuchte vom Bau. Ich würde es erst mal beobachten.

Thema:

Wasserschaden? Was ist das?

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden? Was ist das? - Ähnliche Themen

1. parkett: wasserschaden und kratzer

parkett: wasserschaden und kratzer: liebe bauexperten, ich bin verzweifelt [IMG] hab im wohnzimmer schon länger eine yogamatte liegen, auf der ich trainiere. diese liegt auf einer...
  2. Wasserschaden während Anbauphase

Wasserschaden während Anbauphase: Hallo zusammen, ich bin mir nicht ganz sicher wo meine Frage richtig aufgehoben ist, daher hab ich einfach mal "Dach" gewählt. Geht darum, dass...
  3. Wasserschaden Balkon

Wasserschaden Balkon: Hallo an alle. Musste mich jetzt doch mal anmelden. Habe mir jetzt mal ein Bauschaden vorgenommen, Den letzten der noch da ist. Haus Baujahr 1933....
  4. Wasserschaden?

Wasserschaden?: Im Boden Wand Bereich unseres Wäscheraums (inkl. Waschmaschine) ist es feucht (siehe Foto). Was ist das? Ein Wasserschaden? Das Haus ist ist neu...
  5. Wasserschaden in Holzbalkendecke Baujahr 36

Wasserschaden in Holzbalkendecke Baujahr 36: Moin, Habe einen Wasserschaden in meinem Gästebad gefunden das Haus ist Baujahr 1936[ATTACH] Über der Dusche des Gästebads befindet sich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden