Wasserschaden? Was ist das?

Diskutiere Wasserschaden? Was ist das? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, im Wäscheraum (inkl. Waschmaschine) unseres neuen Einfamilienhauses ist es im Boden - Wand Bereich feucht (siehe Foto). Ein...

1. MCD

MCD

Hallo zusammen,

im Wäscheraum (inkl. Waschmaschine) unseres neuen Einfamilienhauses ist es im Boden - Wand Bereich feucht (siehe Foto). Ein gewisser räumlicher Zusammenhang zur Waschmaschine scheint zu bestehen - kann aber auch Zufall sein. Was ist das? Was soll ich tun? Sind etwas verzweifelt...

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Massiv- oder Trockenbauwand? Was befindet sich in dem Raum und in dem hinter der Wand?
    Habt oder hattet ihr einen Wasserschaden?

3. MCD

MCD

Wand ist massiv (Aussenwand). Das ist der Wäscheraum mit Waschmaschine in dem die Wäsche auch zum Trocknen aufgehängt wird. Ich weiss eben nicht ob das ein Wasserschaden ist, mir sind heute einfach diese Stellen aufgefallen...

4. #4 Gast 85175, 15.05.2019
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Das sind wohl Ausblühungen. Die interessante Frage ist, ob es hier Restwasser aus der Bauphase gab, dann blüht das jetzt einmal aus und fertig, oder ob da noch irgendwo Wasser herkommt? Von der Waschmaschine kommt das da unten jedenfalls zu 99% nicht, nicht wenn die den Boden nicht unter Wasser setzt.

5. larry

larry

War bei meinen Eltern im Neubau auch und hat sich dann gelegt. War wohl Restfeuchte vom Bau. Ich würde es erst mal beobachten.

Thema:

Wasserschaden? Was ist das?

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden? Was ist das? - Ähnliche Themen

1. Holzbalkendecke nach Wasserschaden wieder schließen/aufbauen

Holzbalkendecke nach Wasserschaden wieder schließen/aufbauen: Hallo zusammen, nach einem Wasserschaden muss meine Holzbalkendecke zwischen EG und 1. OG (beides beheizt) von unten wieder geschlossen bzw. neu...
  2. Wasserschaden durch Gastherme

Wasserschaden durch Gastherme: Hallo zusammen, als neues Mitglied im Forum hoffe ich, dass ich den richtigen Bereich für meine Frage gewählt habe. Wir bewohnen ein...
  3. Wasserschaden kann nicht detektiert werden

Wasserschaden kann nicht detektiert werden: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit einem Wasserschaden im EG im Einfamilienhaus (20 Jahre alt, kein Keller). Das Problem fiel meiner...
  4. Kalter Kamin im Neubau - Wasserschäden durch Kondenswasser?

Kalter Kamin im Neubau - Wasserschäden durch Kondenswasser?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Wasserschaden und da ich persönlich niemanden kenne der mir helfen kann, versuche ich es hier mal...
  5. Wasserschaden Ursache Unauffindbar

Wasserschaden Ursache Unauffindbar: Hallo zusammen, wir hatten an Silvester einen Wasserschaden im unteren von zwei Bädern, die direkt übereinander liegen. Im unteren Bad habe ich...