Wasserschaden

Diskutiere Wasserschaden im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forumsteilnehmer, habe folgende Frage bzgl. meiner neuen ETW: als meine "Obermieter" einziehen wollten, und zum ersten Mal das Wasser...

1. michag

michag

Beruf:
    Sozialpädagogin
    Hallo Forumsteilnehmer,

habe folgende Frage bzgl. meiner neuen ETW:
    als meine "Obermieter" einziehen wollten, und zum ersten Mal das Wasser angemacht haben, kam es bei mir im Arbeitszimmer zur Decken (Strom-)Dose wieder raus... Das halbe Zimmer stand unter Wasser, zum Glück war ich zuhause und konnte alles gleich trockenlegen.
    Es war dann jemand da, der es wohl irgendwie repariert hat (Näheres weiss ich leider nicht), auf Nachfrage hiess es es sei alles in Ordnung.
    Nun kam die Schlussrechnung. Ich habe nachgefragt, ob ich ein Gutachten über das Wasserproblem bekommen kann bzw. eine Bestätigung, dass keine Folgeschäden entstanden sind und der Bauträger für evtl. Folgeschäden aufkommt.

Dies wurde abgelehnt, Begründung: "Für das Wasser oben gibt es kein Gutachten. Das Wasser ist abgetrocknet bzw. ausgetrocknet und Schäden sind keine Vorhanden." (Zitat).
    Ist das korrekt so? Oder habe ich Anspruch auf ein Gutachten?

Wäre sehr dankbar für Tipps/ Hinweise.
    Vielen Dank!

Thema:

Wasserschaden

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden - Ähnliche Themen

1. Wasserschaden im Keller - Frage zum Estrichuntergrund

Wasserschaden im Keller - Frage zum Estrichuntergrund: Guten Abend, bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich hoffe, Ihr könnt mir bei einer Frage helfen. Meine Mutter hat einen Wasserschaden im...
  2. Wasserschaden und Leckortung. Wie lange trocknet eine Wand?

Wasserschaden und Leckortung. Wie lange trocknet eine Wand?: Hallo zusammen, ich hatte oder besser gesagt ich habe in der Küche eine feuchte Wand. Der Abfluss war wohl vor 23J. nicht richtig befestigt worden...
  3. Wasserschaden nein, oder?

Wasserschaden nein, oder?: Guten Tag Zusammen, hat hier jemand eine Idee, was diese "Ausbeulung" sein kann? Die Stelle ist lt. Feuchtigkeitsmessung "trocken". Keine...
  4. Sanierung nach Wasserschaden

Sanierung nach Wasserschaden: Moin zusammen, haben im Dreifamilienhaus einen Wasserrohrbruch der Kaltwasserleitung auf Höhe der mittleren Wohnung. Haus ist Baujahr ca. 1930....
  5. Schimmelbefall nach Wasserschaden unter der Spüle wie beheben

Schimmelbefall nach Wasserschaden unter der Spüle wie beheben: Hallo, nach einem Wasserschaden unterhalb der Spüle (das Eckventil war undicht, wurde aber zeitnah bemerkt und ausgetauscht) würde vier Monate...