Wasserschaden

Diskutiere Wasserschaden im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forumsteilnehmer, habe folgende Frage bzgl. meiner neuen ETW: als meine "Obermieter" einziehen wollten, und zum ersten Mal das Wasser...

  1. michag

    michag

    Dabei seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialpädagogin
    Ort:
    STeißlingen
    Hallo Forumsteilnehmer,

    habe folgende Frage bzgl. meiner neuen ETW:
    als meine "Obermieter" einziehen wollten, und zum ersten Mal das Wasser angemacht haben, kam es bei mir im Arbeitszimmer zur Decken (Strom-)Dose wieder raus... Das halbe Zimmer stand unter Wasser, zum Glück war ich zuhause und konnte alles gleich trockenlegen.
    Es war dann jemand da, der es wohl irgendwie repariert hat (Näheres weiss ich leider nicht), auf Nachfrage hiess es es sei alles in Ordnung.
    Nun kam die Schlussrechnung. Ich habe nachgefragt, ob ich ein Gutachten über das Wasserproblem bekommen kann bzw. eine Bestätigung, dass keine Folgeschäden entstanden sind und der Bauträger für evtl. Folgeschäden aufkommt.

    Dies wurde abgelehnt, Begründung: "Für das Wasser oben gibt es kein Gutachten. Das Wasser ist abgetrocknet bzw. ausgetrocknet und Schäden sind keine Vorhanden." (Zitat).
    Ist das korrekt so? Oder habe ich Anspruch auf ein Gutachten?

    Wäre sehr dankbar für Tipps/ Hinweise.
    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasserschaden

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden - Ähnliche Themen

  1. FBH im Keller nach Wasserschaden

    FBH im Keller nach Wasserschaden: Wir hatten in der ELW im Keller (talseitig ebenerdig / ganz freiliegend) unseres Hauses Bj. 1979 einen Wasserschaden (Rückstau und Austritt aus...
  2. Neuer Anstrich nach Wasserschaden

    Neuer Anstrich nach Wasserschaden: Hallo Zusammen Bin froh ein Forum mit kompetenten Experten gefunden zu haben :) Hatte kürzlich einen kleinen Wasseraustritt. Zum Glück nur ein...
  3. Wasserschaden und Einfluss auf Mauerwerk Bausubstanz

    Wasserschaden und Einfluss auf Mauerwerk Bausubstanz: Hallo, in einem Haus, Massivbau mit Betonwänden (linksseitig nichtunterkellertes Haupthaus, direkt rechts davon Zugang zur Garage mit...
  4. Wasserschaden kurz nach Estricheinbau

    Wasserschaden kurz nach Estricheinbau: Hallo, ich saniere momentan meinen Altbau von 1976. Im Zuge der Sanierung wurde der alte Estrich entfernt, mit PUR gedämmt und eine...
  5. Wasser in der Wand

    Wasser in der Wand: Hallo, wir haben 06/2015 eine DHH gekauft, Baujahr 2005. Wir hatten einen Bausachverständigen da zwecks Angemessenheit des Kaufpreises. War...