Wasserschaden

Diskutiere Wasserschaden im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forumsteilnehmer, habe folgende Frage bzgl. meiner neuen ETW: als meine "Obermieter" einziehen wollten, und zum ersten Mal das Wasser...

  1. michag

    michag

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialpädagogin
    Ort:
    STeißlingen
    Hallo Forumsteilnehmer,

    habe folgende Frage bzgl. meiner neuen ETW:
    als meine "Obermieter" einziehen wollten, und zum ersten Mal das Wasser angemacht haben, kam es bei mir im Arbeitszimmer zur Decken (Strom-)Dose wieder raus... Das halbe Zimmer stand unter Wasser, zum Glück war ich zuhause und konnte alles gleich trockenlegen.
    Es war dann jemand da, der es wohl irgendwie repariert hat (Näheres weiss ich leider nicht), auf Nachfrage hiess es es sei alles in Ordnung.
    Nun kam die Schlussrechnung. Ich habe nachgefragt, ob ich ein Gutachten über das Wasserproblem bekommen kann bzw. eine Bestätigung, dass keine Folgeschäden entstanden sind und der Bauträger für evtl. Folgeschäden aufkommt.

    Dies wurde abgelehnt, Begründung: "Für das Wasser oben gibt es kein Gutachten. Das Wasser ist abgetrocknet bzw. ausgetrocknet und Schäden sind keine Vorhanden." (Zitat).
    Ist das korrekt so? Oder habe ich Anspruch auf ein Gutachten?

    Wäre sehr dankbar für Tipps/ Hinweise.
    Vielen Dank!
     
Thema:

Wasserschaden

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden - Ähnliche Themen

  1. Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?

    Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?: Hallo, bin neu hier aber vielleicht könnt ihr mir helfen. auf den Bilder zu sehen sind 2 Bäder und eine Küche. Das eine Bad ist bis auf ein paar...
  2. Wasserschaden - prof. Trocknung notwendig?

    Wasserschaden - prof. Trocknung notwendig?: Hallo zusammen, wir hatten leider einen „kleinen“ Wasserschaden im Keller. Die Ursache ist behoben, Versicherung informiert. Für den Fall das die...
  3. Sind das Wasserschäden oder Lackspuren bzw. Pfusch vom Parkettleger?

    Sind das Wasserschäden oder Lackspuren bzw. Pfusch vom Parkettleger?: Sind das Wasserschäden vom Mieter oder Lackspuren bzw. Pfusch vom Parkettleger? Der Parkettboden wurde 2016 gelegt. Es sieht für mich irrgendwie...
  4. Fassade an Außentreppe mit Wasserschaden

    Fassade an Außentreppe mit Wasserschaden: Hallo, unsere neue Außentreppe hat einen Winter hinter sich und wurde neu gebaut / frisch verfliest. Nun läuft das Wasser an der Fassade runter...
  5. Alten Wasserschaden nachvollziehen

    Alten Wasserschaden nachvollziehen: Guten Tag, ich hätte folgende Frage: Kann man an Hand von dem Bild in etwas nachvollziehen, wie hoch das Wasser unter der Duschwanne gestanden...