Wasserspeicher und Zirkulation nachrüsten

Diskutiere Wasserspeicher und Zirkulation nachrüsten im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe so eine Gastherme, die zum Heizen und für Warwasser verwendet wird, aber keinen Wasserspeicher besitzt (also...

  1. thowa

    thowa

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing
    Ort:
    Bottrop
    Hallo,

    ich habe so eine Gastherme, die zum Heizen und für Warwasser verwendet wird, aber keinen Wasserspeicher besitzt (also Durchlauferhitzer).

    Ich würde gerne einen Wasserspeicher und eine Zirkulation nachrüsten.
    Geht das mit dieser Art von Gastherme?

    (Mir ist schon klar, daß ich dazu neue Rohre verlegen muss...)

    Danke, Thorsten
     
  2. #2 Röhrich, 15.04.2006
    Röhrich

    Röhrich

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gawa-Inst
    Ort:
    Mannheim
    Benutzertitelzusatz:
    Einer noch...abber dann is schluss...
    Hallo Thorsten,
    Geht! Hab es grad erst bei meiner Therme gemacht! Brauchst nur nen Umrüstsatz, einen Speicher und nen Temperaturfühler!! Geht zwar auch anders is aber zu kompliziert! :eek: Was für ein Hersteller ist die Therme?
    Gruss
    Röhrich
     
  3. #3 thowa, 16.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2006
    thowa

    thowa

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing
    Ort:
    Bottrop
    Ist ein Junkers-Gerät.
    Genauer Typ ist ZWR 18-4 KE 23 B

    Ist dieser Umrüstsatz spezifisch für eine bestimmte Therme/Hersteller oder gibt es soetwas auch universal???

    Frohe Ozern,
    Thorsten
     
  4. #4 Röhrich, 17.04.2006
    Röhrich

    Röhrich

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gawa-Inst
    Ort:
    Mannheim
    Benutzertitelzusatz:
    Einer noch...abber dann is schluss...
    Hi Thorsten,
    ALso ich hab ne Junkers Cerastar ZWR18-5KE 23.
    Hab sie umgebaut in ne ZSR! Der Umrüstsatz hat die Nummer 709!
    Müsste auch für deine Therme gehen!
    Du musst die komplette Therme zerlegen und umbauen! Dauert mit viel Geduld ca. 2 Stunden! plus Verrohrung mit dem Speicher! Vergess nicht den Temp. Fühler zu bestellen. Ist mir passiert! :mauer
    Gruss
    Röhrich
     
  5. thowa

    thowa

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing
    Ort:
    Bottrop
    Das hört sich ja recht vielversprechend an.

    Würdest Du mir verraten, wieviel man für den Umbausatz hinblättern muss?

    danke, Thorsten
     
  6. #6 Röhrich, 23.04.2006
    Röhrich

    Röhrich

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gawa-Inst
    Ort:
    Mannheim
    Benutzertitelzusatz:
    Einer noch...abber dann is schluss...
    Boa, muss ich nachschauen!
     
Thema:

Wasserspeicher und Zirkulation nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Wasserspeicher und Zirkulation nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Neuer Wasserspeicher - lange Dauer für Warmwasser

    Neuer Wasserspeicher - lange Dauer für Warmwasser: Hallo, mein erster Post: Wir haben vor einer Woche einen neuen Warmwasserspeicher bekommen. Dieser ist angeschlossen über Gastherme sowie die...
  2. Alter Wasserspeicher unterm Haus zu machen?

    Alter Wasserspeicher unterm Haus zu machen?: Hallo zusammen, wir bauen zur Zeit ein altes Haus um und haben unter dem Holzfußboden eine alte Zisterne/ Wasserspeicher gefunden. Nun muss es...
  3. EFH Sanierung - Dimensionierung Wasserspeicher

    EFH Sanierung - Dimensionierung Wasserspeicher: Hallo zusammen, bin noch recht neu hier und hoffe ich habe das richtige Forum erwischt. Wir sind aktuell dabei ein EFH Bj. 1959, freistehend mit...
  4. Großer Wärmetauscher für Wasserspeicher?!

    Großer Wärmetauscher für Wasserspeicher?!: Hallo. Die große Renovierung meines Hauses steht an. Eine neue Heizung kommt auch hinein. Es wird wohl doch eine Gasbrennwertheizung. Ich...
  5. Brennwertanlage und Wasserspeicher übereinander?

    Brennwertanlage und Wasserspeicher übereinander?: Hallo zusammen, ich entschuldige mich schon im Vorfeld für die vermutlich vor Naivität nur so strotzende Frage, aber ist es möglich, einen...