Wassertank vor Rost schützen

Diskutiere Wassertank vor Rost schützen im Gartengeräte/ Werkzeuge Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr eine Bestandsimmobilie gekauft und habe im Garten einen Wassertank aus Stahl. Dieser ist unterirdisch mit...

  1. #1 Kippinger, 12.07.2021
    Kippinger

    Kippinger

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe letztes Jahr eine Bestandsimmobilie gekauft und habe im Garten einen Wassertank aus Stahl.
    Dieser ist unterirdisch mit einem Hauswasserwerk im Keller verbunden, welches das Wasser dann an einen Anschluss im Garten pumpt.

    Mein Problem ist nun, dass der Vorbesitzer diesen Tank anscheinend über Jahre nicht gereinigt hat und nun der Ablauf durch Rost und Tannennadeln etc. verstopft ist. Ich pumpe aktuell das Wasser ab und möchte dann die Innenwände vom Rost befreien.

    Nun meine Frage: Wie kann ich die Innenwände am besten versiegeln, damit der Tank nicht wieder sofort anfängt zu Rosten?
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      638,9 KB
      Aufrufe:
      210
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      362,2 KB
      Aufrufe:
      210
  2. #2 Manufact, 12.07.2021
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Falls möglich: Rostentfernung mit Sandstrahlen.
    Falls Sandstrahlen nicht möglich: Rost zunächst GROB mit Flex und Schleifpapier anbschleifen (z.B. 1 Stk | Stützteller STF für Fiberscheiben Ø 115 mm mit M14-Gewinde für Winkelschleifer plus Fiberscheiben K40).
    Restrost mit CKD-Scheiben so gut als möglich entfernen.
    Beschichtung:
    Branth-Chemie - Produkte - 2-Kompo-Spezialitäten, Grund- und Decklacke
    Tag 1 Beschichtung 1
    Tag 2 Beschichtung 2

    Wartezeit : 1 Woche
    Dann befüllen.
     
    SvenvH gefällt das.
Thema:

Wassertank vor Rost schützen

Die Seite wird geladen...

Wassertank vor Rost schützen - Ähnliche Themen

  1. Ursache Rost am Heizungsrohr

    Ursache Rost am Heizungsrohr: Hallo, bin ja hier meist eher in der Trockenbau-Ecke zu finden. Heute mal mit einem kleinen Sani-Problem aus dem eigenen Haus. Mir war...
  2. Rücklaufventil undicht, Rost?

    Rücklaufventil undicht, Rost?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum und völlig unerfahren, was Heizungsanlagen/Technik angeht. Ich habe eine Ferienwohnung sanieren...
  3. Wassertank: analogen Temperaturregler gegen digitalen tauschen

    Wassertank: analogen Temperaturregler gegen digitalen tauschen: Hallo. Ich habe eine Luftwärmepumpe und würde gerne meinen Temperaturregler vom Wassertank gegen einen digitalen tauschen wo man Uhrzeiten...
  4. Erdwärmepumpe/Puffer/Wassertank

    Erdwärmepumpe/Puffer/Wassertank: Hallo, wir sind gerade mitten im Neubau (197m2 Wohnfläche, KfW70) mit einem GU und haben heute gehört, dass bei uns die Erdwärmepumpe isdochegal...
  5. Wassertank als Ersatz für verseuchten Grundwasserbrunnen?

    Wassertank als Ersatz für verseuchten Grundwasserbrunnen?: Hallo, ich habe zur Zeit folgendes Problem: Es geht um einen Altbau (ehem. Stellwerk an einer Bahnstrecke, zukünftige Verwendung als...