Wassertemperatur von neuem Warmwasser-Speicher zu hoch?!

Diskutiere Wassertemperatur von neuem Warmwasser-Speicher zu hoch?! im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo und guten Tag! Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, ich kann mich verständlich genug ausdrücken. Also ... Am 21.12. ging unser...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 eulchen, 30.12.2009
    eulchen

    eulchen

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Sauerland
    Hallo und guten Tag!

    Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, ich kann mich verständlich genug ausdrücken. Also ...

    Am 21.12. ging unser Vaillant Warmwasserspeicher kaputt.
    Es musste schnell gehen, darum haben wir seit dem 23. Dezember den o. a. Wasserheizer.

    Uns fällt seitdem auf, dass die Wassertemperatur sehr hoch ist.

    Bereits bei Stufe 1 ist die am Wasserkran im Obergeschoss gemessene
    Temperatur höher als 60° C, bei der kleinstmöglichen Einstellung unterhalb der Stufe 1 sogar höher als 50° C.

    Die von uns nur bis zur bis Stufe 1 gemessenen Temperaturen scheinen
    also nicht den in der Bedienungsanleitung genannten Bereichen der Stufen
    1 bis 7 (40° bis 70° C) zu entsprechen.
    Es ist keine Zirkulation angeschlossen.

    Zurzeit steht der Regler immer auf Stufe 1 und ich verbrenne mir die Hände, wenn ich den Warmwasserkran aufdrehe.

    Meine Idee war ja, dass die Zündflamme selbst in der niedrigsten Stufe so stark ist, dass das Wasser immer auf höchste Temperatur erwärmt wird.
    Der Boiler fängt auch an zu heizen, wenn ich den Regler höher drehe.

    Alle Einstellungen hat mein Mann kontrolliert, ebenso den Gasdurchfluss gemessen.
    Scheint alles o.k.

    Vaillant habe ich schon angemailt, aber wohl wegen der Feiertags-Freizeiten noch keine Antwort erhalten.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke und lG


    Gaby-Eulchen
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nö, da kann keiner helfen!

    Zumindest nicht, bis Du uns verrätst, WAS da nun für ein Ding steht.

    Nichtmal die Bauart ist klar, von Speicher über Boiler bis implizitem Durchlauferhitzer ist alles dabei...
    Irgendwas mit Gasbetrieb, wahrscheinlich von VAILLANT.
    Aber wohl ein Ladenhüter, denn heutige Geräte besitzen gar keine Zündflamme mehr.

    Wer hat das eingebaut?
    Und was sagt der zu Eurer Reklamation?
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Achtung! Doppelposting...
    Im anderen ist auch schon ne Antwort.
     
Thema:

Wassertemperatur von neuem Warmwasser-Speicher zu hoch?!

Die Seite wird geladen...

Wassertemperatur von neuem Warmwasser-Speicher zu hoch?! - Ähnliche Themen

  1. Alte Ölheizung Wassertemperatur erhöhen

    Alte Ölheizung Wassertemperatur erhöhen: Ich habe eine alte Ölheizung übernommen, die auch das Warmwasser regelt. Es kommt aber nicht wirklich warm aus der Leitung, vermutlich weil die...
  2. Viessmann Pendola - Wasser nicht heiß genug

    Viessmann Pendola - Wasser nicht heiß genug: Hallo, Habe eine Viessmann Pendola übernommen und nach Sanierung wieder in Betrieb nehmen lassen. Problem ist dass das Warmwasser (Trinkwasser)...
  3. Wassertemperatur sinkt nach 2 Minuten für 15 Sekunden

    Wassertemperatur sinkt nach 2 Minuten für 15 Sekunden: Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, Neubau. Wir sind die erste Wohnung an der Wasserleitung, nur wir sind betroffen. Man geht in die Dusche,...
  4. Wassertemperatur von neuem Warmwasser-Speicher zu hoch?!

    Wassertemperatur von neuem Warmwasser-Speicher zu hoch?!: Hallo und guten Tag! Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, ich kann mich verständlich genug ausdrücken. Also ... Am 21.12. ging unser...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.