Wassertrog aus Beton

Diskutiere Wassertrog aus Beton im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, in unserem Garten soll nach Frostschaden ein Wassertrog aus Beton ersetzt werden. Maße sind 2m x 0,5m x 0,6 m, Wandstärke 8 cm,...

  1. #1 AnnegretAndreas, 02.04.2017
    AnnegretAndreas

    AnnegretAndreas

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dießen
    Hallo zusammen,

    in unserem Garten soll nach Frostschaden ein Wassertrog aus Beton ersetzt werden. Maße sind 2m x 0,5m x 0,6 m, Wandstärke 8 cm, ein Anschlußloch für das Abflußrohr im Boden. Kennt jemand eine Firma, die so etwas anbietet ? Am besten auch mit der Möglichkeit der Einbringung in den Garten und Entsorgung des alten.

    Vielen Dank.
    Andreas
     
  2. #2 AnnegretAndreas, 02.04.2017
    AnnegretAndreas

    AnnegretAndreas

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dießen
    100_5199.jpg
     
  3. #3 Andybaut, 02.04.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Bei Betonfertigteilherstellern nachfragen,
    oder bei Herstellern von Betonpflastersteinen.
    Die großen könnten so etwas haben.
     
  4. #4 Diamand, 02.04.2017
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Wenn das Abflussrohr nicht wäre hätte ich vorgeschlagen eine Teichfolie rein zulegen, aber so. Wäre sicherlich auch Hilfreich zu erfahren wozu dieser benutzt wird und wie gravierend der Schaden ist. Dadurch könnte man vielleicht auch Alternativen aufzählen.
     
  5. #5 Andreas Gr, 02.04.2017
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    Das mit der Teichfolie geht trotzdem ! Trotz Abfluss !
     
  6. #6 Manufact, 02.04.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Sollten Sie den alten Wassertrog behalten wollen, kann dieser auch repariert werden.

    Dies können Sie eigentlich auch in Eigenleistung erbringen:
    Betonfräse (Flex mit geringerer Drehzahl) und Diamant-Topfschleifteller plus Sauger ausleihen und die gesamte Betoninnenwand anfräsen.
    Die Risse im 45° Winkel erweitern (ca. 20 mm tief).
    Auftragen Silikat-Grundierung und Nass-in Nass PCC Spachtel auftragen.
    Anschließend 2 x Aufstreichen einer flexiblen Dichtschlämme mit Gewebeinlage 5 x 5 mm (ca. 30 cm breit).
    2 ter Anstrich der gesamten Innenwände des Wassertroges mit Dichtschlämme.
     
  7. #7 MaNuelV, 22.04.2017
    MaNuelV

    MaNuelV

    Dabei seit:
    21.04.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemechaniker
    Ort:
    memmingen
    Hallo,da würde ich mal im Internet in deiner Umgebung nach Betonsteinwerken suchen....
    Der Post ist zwar schon älter seh ich grade...aber vlt hilft es ja anderen die auch auf der Suche sind..
    lg Manuel
     
  8. Norx

    Norx

    Dabei seit:
    21.04.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steinmetz
    Ort:
    Bad Feilnbach
    ich würde auch mal gleich die preise mit natursteintrögen vergleichen. bei uns in der gegend nimmt sich beton und natur nicht viel.
     
Thema: Wassertrog aus Beton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wassertrog beton

    ,
  2. wassertröge aus beton

    ,
  3. wassertrog aus beton

    ,
  4. wassergrand beton,
  5. wassertrog abdichten folie,
  6. abdichten eines wassertroges,
  7. Beton wassertrog abdichten,
  8. wassertrog innenanstrich,
  9. wassertrog abdichten,
  10. betontrog abdichten,
  11. bwton wassertrog,
  12. wassertrog aus waschbeton,
  13. trog abdichten,
  14. beton trog wasser,
  15. waschbeton trog abdichten ,
  16. wassertrog boden,
  17. beton wassertrog,
  18. betonwasertrog,
  19. wassergrand reparieren,
  20. wassertröge beton
Die Seite wird geladen...

Wassertrog aus Beton - Ähnliche Themen

  1. Kellerinnenwand, Vorsatzschale aus Beton sinnvoll?

    Kellerinnenwand, Vorsatzschale aus Beton sinnvoll?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Keller zu renovieren und wollte mal fragen was ich am besten auf die Innenseite einer Außenwand...
  2. Zwischendecke aus Beton entfernen

    Zwischendecke aus Beton entfernen: Ich habe ein kleines Flachdachhaus in Griechenland erworben. Am Hauptgebäude (etwa 45qm) wurde nachträglich eine Badezimmer angebaut von ca. 1,8 x...
  3. Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?

    Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig für meine Frage. Wir haben ein EFH Haus von 1993. In diesem soll die...
  4. Mineralische Haftbrücke für Beton

    Mineralische Haftbrücke für Beton: Hallo zusammen, ich plane aktuell eine Außenmauer welche ich mit Schalungssteinen hochziehen und anschließen verputzen will. Ich erinnere mich,...
  5. Tragkraft von Beton

    Tragkraft von Beton: Hallo, ich schildere kurz die Situation. Wie haben hier ein Nebengebäude (ältere Landwirtschaft) das mal vom Vorbesitzer Beoniert wurde (alter...