Wassertropfen in Verteilerdose in Betondecke "Die Zweite"

Diskutiere Wassertropfen in Verteilerdose in Betondecke "Die Zweite" im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich in diesem Forum mein Problem mit feuchten Verteilerdosen geschildert...

1. #1 carterb, 26.01.2008
    carterb

carterb

Beruf:
    Diplom-Ingenieur Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz:
    Interessierter Laie
    Hallo zusammen,

vor einigen Wochen habe ich in diesem Forum mein Problem mit feuchten Verteilerdosen geschildert http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=20957.

Ich habe die Leerrohre verschlossen und die Dosen mit Styropfropfen verstopft. Nach einer Woche öffnete ich die Dosen und war zum Teil erfreut zu sehen, dass die Dosen nur minimal feucht waren. Denke der Styropfropfen war noch nicht 100% dicht und somit konnte noch ein wenig Luft zirkulieren.

Da ich trotz des positiven Ergebnisses nicht sicher sein kann, dass die Dosen wirklich trocken bleiben habe ich mir überlegt die Klemmverbindungen innerhalb der Verteilerdose in Gießharz einzusetzen. Gießharzmuffen werden ja standartmäßig bei Erdleitungen verwendet und ich denke Sie würden auch hier ihren Zweck erfüllen.

Was meint Ihr zu dieser Idee?

Für jede Hilfe im Voraus schonmal DANKE.

Grüsse
    Oliver

2. #2 pauline10, 04.02.2008
    pauline10

pauline10

Beruf:
    Hausfrau
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Hallo Oliver,

da Gießharz in Richtung der Schwerkraft gegossen wird, müßte man wohl ein Loch in die Betondecke schneiden oder einen Spritzbeutel mit Tülle, wie bei Buttercreme, einsetzen. Eine andere Möglichkeit wäre, die Betondecke mal schnell auf den Kopf zu stellen.

Also das wird wohl nix!!

Wie wäre es denn die Dosen wärmemäßig zu entkoppeln indem sie, ebenfalls mit Styropor dazwischen, an der Decke befestigt werden??

Wenn die Dosen in den Beton eingegossen sind, bleibt noch, NYA ungeschnitten einzuziehen und auf Klemmen in den Dosen zu verzichten!

Gruß

pauline

Thema:

Wassertropfen in Verteilerdose in Betondecke "Die Zweite"

Die Seite wird geladen...

Wassertropfen in Verteilerdose in Betondecke "Die Zweite" - Ähnliche Themen

1. Wassertropfen Innenfenster Rollladen

Wassertropfen Innenfenster Rollladen: Hallo zusammen Wie haben elektrische Rollläden und seit geraumer Zeit bilden sich im Innenfenster Wassertropfen (siehe Foto). Ich habe gelesen,...
  2. Wassertropfen von oberhalb Rolladenkasten

Wassertropfen von oberhalb Rolladenkasten: Hallo liebe Baugemeinde, ich bin noch ganz neu hier und hoffe, dass ich mit meinem Anliegen auch im richtigen Unterforum gelandet bin....
  3. Wassertropfen an „offener Stelle“ - Kondenswasser?

Wassertropfen an „offener Stelle“ - Kondenswasser?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Kurze Info vorab: Die Stelle auf dem Foto sieht sehr unschön gearbeitet aus. Das Bauunternehmen ist während unserer...
  4. Wassertropfen hinter Dampfbremse

Wassertropfen hinter Dampfbremse: Guten Morgen und ein frohes Neues liebe Experten, wir sind im Neubau gerade bei der Dämmung des Daches. Der Aufbau ist Unterspannbahn,...
  5. Wassertropfen in Verteilerdose in Betondecke

Wassertropfen in Verteilerdose in Betondecke: Hallo zusammen, wir haben an einen Altbau ein weiteres Zimmer mit Flachdach angebaut. Ist aber eigentlich völlig eigenständig und nur durch...