Wassertropfen kommen durch die Fugen im Keller

Diskutiere Wassertropfen kommen durch die Fugen im Keller im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum und wollte mir einmal euren Rat einholen. Wir haben im Januar ein Haus gekauft von 1976 und alles...

  1. #1 Speedster49, 21.10.2019
    Speedster49

    Speedster49

    Dabei seit:
    21.10.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu in dem Forum und wollte mir einmal euren Rat einholen.
    Wir haben im Januar ein Haus gekauft von 1976 und alles saniert.
    Es bestand ein Feuchtigkeitsproblem zwischen dem Boden-Wandanschluss.
    Diesen haben wir mittels Hohlkehle und anschließender Horizontalsperre beseitigen lassen.
    Jetzt haben wir das Problem, dass an der anderen Wand sich das Wasser wahrscheinlich den ,,Weg" gesucht hat und dort zwischen den Fugen durchkommt. Auf den Bildern kann man glaube ich alles ganz gut erkennen. Wenn es länger regnet, kommt das Wasser an 3-4 Fugen tröpfchenweise durch.
    Hier ist offensichtlich ein anderes Problem als an der anderen Wand, wo das Wasser zwischen demBoden-Wandanschluss durchgekommen ist.
    Was sollten wir zuerst tun? Das Ausschachten ist für uns die letzte Option, da oberhalb der Wand eine Veranda gemauert ist und dann erstmal alles abgerissen werden muss.

    Ich würde mich über eure Hilfe freuen,

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. #2 Manufact, 21.10.2019
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Mehrere Fachunternehmen für Bautenschutz kommen lassen und Angebote einholen.

    In der Regel kommt eine Innenabdichtung in Frage.
    Der Teufel liegt aber in den Details, die nur vor Ort genau geklärt werden können.
     
Thema:

Wassertropfen kommen durch die Fugen im Keller

Die Seite wird geladen...

Wassertropfen kommen durch die Fugen im Keller - Ähnliche Themen

  1. Wassertropfen von oberhalb Rolladenkasten

    Wassertropfen von oberhalb Rolladenkasten: Hallo liebe Baugemeinde, ich bin noch ganz neu hier und hoffe, dass ich mit meinem Anliegen auch im richtigen Unterforum gelandet bin....
  2. Wassertropfen an „offener Stelle“ - Kondenswasser?

    Wassertropfen an „offener Stelle“ - Kondenswasser?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Kurze Info vorab: Die Stelle auf dem Foto sieht sehr unschön gearbeitet aus. Das Bauunternehmen ist während unserer...
  3. Wassertropfen hinter Dampfbremse

    Wassertropfen hinter Dampfbremse: Guten Morgen und ein frohes Neues liebe Experten, wir sind im Neubau gerade bei der Dämmung des Daches. Der Aufbau ist Unterspannbahn,...
  4. Wassertropfem im Dachboden bei Schneeschmelze

    Wassertropfem im Dachboden bei Schneeschmelze: Hallo liebe Bauexperten, ich habe immer wieder bei Schneeschmelze, meist im Februar, folgendes Problem: Vom Dach her dringt tropfenweise Wasser...
  5. Wassertropfen an manchen Zimmerecken - Was am besten dagegen tun?

    Wassertropfen an manchen Zimmerecken - Was am besten dagegen tun?: Hallo an alle, folgendes Problem haben wir im Moment. Ein Einfamilienhaus wurde aufgestockt u. neue Wände (teils Ziegel, teils Farmacell)...