Wasseruhr defekt ???

Diskutiere Wasseruhr defekt ??? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, der Sanitär hat mir vor zwei Tagen die Wasseruhr in unserem Neubau eingebaut. Nun habe ich mir diese mal näher angeschaut und...

  1. #1 Thomas123, 5. Juni 2010
    Thomas123

    Thomas123

    Dabei seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    Offenburg
    Hallo Leute,

    der Sanitär hat mir vor zwei Tagen die Wasseruhr in unserem Neubau eingebaut.
    Nun habe ich mir diese mal näher angeschaut und festgestellt, daß in der Anzeige Wasser ist. Ihr müßt euch das vorstellen wie in einer Wasserwaage. Dreh ich den Hahn auf bewegen sich die m³ Ziffer leicht durch den Wasserdruck nach oben. Ist das normal ??? Sicher nicht !!!

    Danke für Infos
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ist zumindest kein Problem. Als bei mir im Betrieb die "Wasseruhr" getauscht wurde ist mir das auch aufgefallen. Also habe ich beim örtlichen Versorger angerufen (die hatten den Wasserzähler installiert), und dort wurde mir versichert, dass dies keinen Einfluß auf die Messgenauigkeit hat.
    Mir konnte aber niemand sagen, warum.....
    Nachdem ich keine größeren Abweichungen feststellen konnte, habe ich das Thema für mich einfach abgehakt.

    Gruß
    Ralf
     
  4. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Der Begriff "Wasseruhr" verleitet mich noch einmal zu der Bitte, hier auf dieser Seite zu helfen. Wer kennt weitere Fachbegriffe, die falsch verwendet werden?

    Danke schon einmal im voraus.

    Gruß

    Bruno Bosy
     
  5. #4 Stromfresser, 5. Juni 2010
    Stromfresser

    Stromfresser

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Erfurt
    http://www.der-brunnen.de/wasser/wasserzaehler/wasserzaeler1.htm

    Nassläufer dürften genauer sein (keine Kupplung, "Lagerung" im flüssigen Medium), deswegen zur Abrechnung benutzt.
     
  6. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    In Zeiten als es noch keine Ultraschallmessungen gab und auch heute noch sind die Nassläufer ein sehr guter Kompromiss zwischen Kosten und Messgenauigkeit...
    Dagegen sind die Unterzähler (Trockenläufer) erheblich ungenauer...
    -
    @Fragesteller: schlecht wärs wenn der Glaseinsatz einen Riß hätte oder gesplittert wär...etwa durch Frosteinwirkung
     
Thema: Wasseruhr defekt ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser in der wasseruhr

    ,
  2. ist wasserzähler defekt wenn wasser in uhr

Die Seite wird geladen...

Wasseruhr defekt ??? - Ähnliche Themen

  1. DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen

    DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen: Hallo liebe Baugemeinde, lasse gerade mein erstes (und hoffentlich letztes) Haus bauen. Eine Doppelhaushälfte KFW55 Standard mit 36,5 cm...
  2. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

    Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...
  3. Heizungssteuerung defekt - Systemabhänbgig?

    Heizungssteuerung defekt - Systemabhänbgig?: Guten Tag Allerseits, bei meiner zentrale Heizungsanlage für ein MFH funktioniert die Heizungssteuerung nicht mehr. Der alte Eigentümer hat dabei...
  4. Solaranlage defekt

    Solaranlage defekt: Hallo zusammen, Wir haben ein Riesen Problem! Gestern haben wir festgestellt, dass Flüssigkeit aus der Solaranlagensteuerung ausgelaufen ist......
  5. Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil

    Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit einen Hagelschaden an Rollläden. Dort sind nun Dellen, jedoch keine Löcher. Eine Elementarversicherung habe...