Wasseruhrschacht im Haus (Belüftung)

Diskutiere Wasseruhrschacht im Haus (Belüftung) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben in unserem Haus den Wasseruhrschacht im Badezimmer unter dem Boden. Dort ist ein Belüftungsrohr (ca. DN 50) verbaut, ohne...

1. #1 charluka, 09.10.2024
    charluka

charluka

Hallo,

wir haben in unserem Haus den Wasseruhrschacht im Badezimmer unter dem Boden. Dort ist ein Belüftungsrohr (ca. DN 50) verbaut, ohne Lüfter. Leider ist dort unten aktuell immer eine Luftfeuchtigkeit von ca. 80-90 %. Ist das Belüftungsrohr sinnvoll, da dadurch ja auch feuchte Luft reinkommt oder sollte man es verschließen. Man könnte natürlich auch einen Lüfter in das Rohr einbauen.

Über ein Vorschlag von euch würde ich mich freuen. Vielen Dank im Voraus.

VG

Thema:

Wasseruhrschacht im Haus (Belüftung)

Die Seite wird geladen...

Wasseruhrschacht im Haus (Belüftung) - Ähnliche Themen

1. Dachbodenausbau mit Zwischensparrendämmung im Haus

Dachbodenausbau mit Zwischensparrendämmung im Haus: Hi zusammen, ich habe mich durch das Forum geklickt und auch schon die KI um Hilfe gebeten. So manches ist klar, eine bestimmte Sache aber noch...
  2. Garage an Haus bauen

Garage an Haus bauen: Hallo zusammen, Ich plane den Bau einer Garage an mein bestehendes Haus. In der Suchfunktion habe ich nicht den passenden Beitrag gefunden....
  3. Fragen zu Lüftungskonzept bei bestehendem Haus

Fragen zu Lüftungskonzept bei bestehendem Haus: Guten Tag zusammen, ich bewohne einen Bungalow aus den 60ern. Geschoßdecke gedämmt. aktuell mit Zentralheizung und einem prächtig funktionierendem...
  4. Zenker Haus 1967 - muffiger Geruch - Hilfe und Erfahrungen gesucht

Zenker Haus 1967 - muffiger Geruch - Hilfe und Erfahrungen gesucht: Guten Tag, Ich wollte es gerne mal über ein Forum probieren und erfahren wie uns geholfen werden kann. meine Familie ( Frau + 2 Kinder ) und ich...
  5. Abdichten nachträglich Geklinkertes Haus

Abdichten nachträglich Geklinkertes Haus: Hallo zusammen, Folgende Ausgangssituation: wir haben ein Haus Bj 1952 gekauft, welches 1989 nachträglich verklinkert wurde. Der Plan war Keller...