Wasseruhrschacht im Haus (Belüftung)

Diskutiere Wasseruhrschacht im Haus (Belüftung) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben in unserem Haus den Wasseruhrschacht im Badezimmer unter dem Boden. Dort ist ein Belüftungsrohr (ca. DN 50) verbaut, ohne...

1. #1 charluka, 09.10.2024
    charluka

charluka

Hallo,

wir haben in unserem Haus den Wasseruhrschacht im Badezimmer unter dem Boden. Dort ist ein Belüftungsrohr (ca. DN 50) verbaut, ohne Lüfter. Leider ist dort unten aktuell immer eine Luftfeuchtigkeit von ca. 80-90 %. Ist das Belüftungsrohr sinnvoll, da dadurch ja auch feuchte Luft reinkommt oder sollte man es verschließen. Man könnte natürlich auch einen Lüfter in das Rohr einbauen.

Über ein Vorschlag von euch würde ich mich freuen. Vielen Dank im Voraus.

VG

Thema:

Wasseruhrschacht im Haus (Belüftung)

Die Seite wird geladen...

Wasseruhrschacht im Haus (Belüftung) - Ähnliche Themen

1. Grundrissbewertung 140qm Haus mit Satteldach

Grundrissbewertung 140qm Haus mit Satteldach: 1. Wir sind: Eine Familie mit zwei Kindern 2. Unser Raumprogramm: Unten möglichst großer offener Wohn- Küche- Essbereich mit viel Licht Zweite...
  2. Dampfsperre auf Bodenplatte Haus ohne Keller

Dampfsperre auf Bodenplatte Haus ohne Keller: Hallo zusammen, kann mir evtl. jemand bei folgendem Thema weiterhelfen: Wir bauen aktuell ein EFH ohne Keller. Das Haus soll eine FBH bekommen...
  3. Hilfe bei Vorplanung gesucht: Passt mein Haus (8,84m x 13,64m) auf dieses Grundstück?

Hilfe bei Vorplanung gesucht: Passt mein Haus (8,84m x 13,64m) auf dieses Grundstück?: Hallo zusammen, ich bin gerade in der ersten Planungsphase für mein Bauprojekt und bräuchte mal eure Einschätzung bzw. die Hilfe von jemandem mit...
  4. Fuge vom Gartenweg zum Haus erneuern

Fuge vom Gartenweg zum Haus erneuern: Liebes Forum, die Fuge vom Gartenweg zum Haus ist an einigen Stellen kaputt (bei der Reinigung mit dem Hochdruckreiniger sind mir leider ein paar...