Wasserwaage welche Länge ?

Diskutiere Wasserwaage welche Länge ? im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; suche eine gute Wasserwaage doch welche Länge ist gut für den Allroundbetrieb ? ich persönlich dachte da an 100cm okay ?

  1. #1 Hammer40, 30.09.2021
    Hammer40

    Hammer40

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    maler
    Ort:
    Braunschweig
    suche eine gute Wasserwaage doch welche Länge ist gut für den Allroundbetrieb ? ich persönlich dachte da an 100cm okay ?
     
  2. #2 simon84, 01.10.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    19.512
    Zustimmungen:
    4.934
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    am besten 3er set , kurz mittel lang
     
    DerSchreiner gefällt das.
  3. #3 petra345, 01.10.2021
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    591
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Groß-Gerau
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Und eine weitere mit 2 m für Türen und Estrich..

    .
     
    simon84 gefällt das.
  4. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    3.431
    Zustimmungen:
    1.240
    Die in den 3er Sets taugen meißtens nichts. Stanley ist im mittleren Preissegment und von guter Qualität zudem gibt es die in vielen Baumärkten. 100cm kann man immer gebrauchen.
     
  5. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    3.937
    Zustimmungen:
    2.048
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    60 / 100 / 200 cm
    wir haben seit vielen Jahren die von RECA NORM und sind sehr zufrieden
     
    simon84 gefällt das.
  6. #6 Fred Astair, 01.10.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    8.645
    Zustimmungen:
    4.030
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ich werfe mal, um zur Verwirrung beizutragen, noch 20 cm ein. Die habe ich immer in meiner SV-Tasche dabei.
    Was ich damit sagen will: Obige Fragestellung ist unbeantwortbar und somit sinnlos.
     
    simon84 gefällt das.
  7. #7 Gast85808, 01.10.2021
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    [​IMG]

    :biggthumpup:
     
    simon84 gefällt das.
  8. #8 ScottyToronto, 01.10.2021
    ScottyToronto

    ScottyToronto

    Dabei seit:
    14.03.2021
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    35
    Kommt auf die Anwendung an. Ne kleine 10-20 cm ist super wenns kleine Dinge sind ( Steckdosen oder mal n Bild) m Meter ist eigentlich immer für alles zu haben und 2 MEter brauch man selnten mal wenn man was mit Latten etc macht. da helfe ich mir dan nauch gerne mal mit ner Meter-Wasserwaage und ner 2 Meter Alu-Leiste die ich im Keller habe.
     
  9. #9 Fabian Weber, 01.10.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    11.861
    Zustimmungen:
    4.387
    Mindestens 2m um Ebenheiten zu prüfen.

    Außerdem sind diese magnetischen, wie sie die Türbauer gerne benutzen, sehr praktisch.
     
    Dennyhammer89 gefällt das.
Thema:

Wasserwaage welche Länge ?

Die Seite wird geladen...

Wasserwaage welche Länge ? - Ähnliche Themen

  1. Anputzleisten ohne Wasserwaage setzen

    Anputzleisten ohne Wasserwaage setzen: Hallo, die Gipser haben heute mit den Vorbereitungen für die Verputzarbeiten begonnen. Dabei ist mir aufgefallen dass die Anputzleisten ohne...
  2. Wasserwaagen kauf

    Wasserwaagen kauf: Da bei mir die Gesellenprüfung ansteht, möchte ich mir neue Wasserwaagen anlegen Welche empfehlt ihr mir da ? Stabila? In welchem Baumarkt...
  3. Tipps zum Kauf einer Wasserwaage

    Tipps zum Kauf einer Wasserwaage: Hallo, keine meiner Wasserwaagen ist beim Umschlag genau, also wollte ich mir mal etwas anschaffen worauf ich mich verlassen kann. Kann mir...
  4. teleskop wasserwaage

    teleskop wasserwaage: hallo, ich wollte mich bei euch erkundigen ob ihr mir zu teleskop wasserwaagen tips geben könnt? ich werde mir eine zulegen, würde aber gerne...
  5. Wozu braucht man eine Wasserwaage???

    Wozu braucht man eine Wasserwaage???: Antwort: Braucht man gar nicht, da der Mauerer ein gutes Augenmaß hat! Glaubt Ihr nicht? Hier ist der Beweis! Gruß Thomas