Wasserzulauf defekt?

Diskutiere Wasserzulauf defekt? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, meine Waschmaschine stand ein paar Tage still und zieht seit heute entweder gar kein oder weniger Wasser. Das hängt mit dem...

1. #1 mettihatti, 19.04.2022
    mettihatti

mettihatti

Hallo zusammen,

meine Waschmaschine stand ein paar Tage still und zieht seit heute entweder gar kein oder weniger Wasser. Das hängt mit dem Ventil des Zulaufs zusammen - normalerweise drehe ich den immer ganz auf, allerdings käme dann gar kein Wasser. Jetzt steht er relativ mittig, da klappt es halbwegs.
    Was ist hier defekt und kann ich das als Laie selbst reparieren? Es handelt sich um ein Eckventil, an das auch die Spülmaschine/der Wasserhahn angeschlossen ist. Der Schlauch ist im Übrigen erst einige Monate alt. Ich bin mir sehr sicher, dass es an dem Ventil liegt.

Danke für eure Hilfe!

PS: Ich bin Mieter, darf/muss ich da überhaupt rumfummeln?

2. #2 Fred Astair, 19.04.2022
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Das musst Du Deinen Mietvertrag fragen.
    Gewöhnlich fällt das unter die Bagatellgrenze für die der Mieter selbst zuständig ist. Im Baumarkt für sechseurofünfzig ein neues Eckventil kaufen, reinschrauben, fertig

simon84 und nordanney gefällt das.
  3. #3 Maape838, 25.04.2022
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Und?

Thema:

Wasserzulauf defekt?

Die Seite wird geladen...

Wasserzulauf defekt? - Ähnliche Themen

1. Mäuse unter defekten Terrassenfundament -> Außendämmung -> ins Haus

Mäuse unter defekten Terrassenfundament -> Außendämmung -> ins Haus: Hallo zusammen, Wie haben vor 2021 Jahren ein Haus als 3. Besitzer gekauft: Fa. Renolit Fertighaus 1994, Decke KG/EG Stahlbeton, Fassade...
  2. Defektes Schließblech blockiert Innentür

Defektes Schließblech blockiert Innentür: Angenommen, im Rahmen einer Party "jagen" sich zwei Teenager voller Übermut in einem EFH, - vermutlich kann sich die Situation jedes Elternteil...
  3. Stellmotoren defekt? Achtung Laie

Stellmotoren defekt? Achtung Laie: Hallo zusammen, ich bin ein Laie in der ganzen Thematik. Ich bin in eine Wohnung gezogen mit FBH und habe auch einen Homematic IP...
  4. Fußbodenheizung defekt, Wand feucht?

Fußbodenheizung defekt, Wand feucht?: Bei uns im Haus sind plötzlich an einer Innenwand im Flur in ca. 30 Zentimeter Höhe Ausbeulungen/Dellen zu im Anstrich erkennen. Wir haben im...
  5. Bauabnahme Heizung defekt

Bauabnahme Heizung defekt: Hallo, Heute war die Bauabnahme unseres Neubaus geplant. Heute morgen ist aufgefallen dass die Heizung (Wärmepumpe) vor 10 Tagen ausgefallen ist....