Wasserzulauf defekt?

Diskutiere Wasserzulauf defekt? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, meine Waschmaschine stand ein paar Tage still und zieht seit heute entweder gar kein oder weniger Wasser. Das hängt mit dem...

  1. #1 mettihatti, 19.04.2022
    mettihatti

    mettihatti

    Dabei seit:
    19.04.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Waschmaschine stand ein paar Tage still und zieht seit heute entweder gar kein oder weniger Wasser. Das hängt mit dem Ventil des Zulaufs zusammen - normalerweise drehe ich den immer ganz auf, allerdings käme dann gar kein Wasser. Jetzt steht er relativ mittig, da klappt es halbwegs.
    Was ist hier defekt und kann ich das als Laie selbst reparieren? Es handelt sich um ein Eckventil, an das auch die Spülmaschine/der Wasserhahn angeschlossen ist. Der Schlauch ist im Übrigen erst einige Monate alt. Ich bin mir sehr sicher, dass es an dem Ventil liegt.

    Danke für eure Hilfe!

    PS: Ich bin Mieter, darf/muss ich da überhaupt rumfummeln?
     
  2. #2 Fred Astair, 19.04.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das musst Du Deinen Mietvertrag fragen.
    Gewöhnlich fällt das unter die Bagatellgrenze für die der Mieter selbst zuständig ist. Im Baumarkt für sechseurofünfzig ein neues Eckventil kaufen, reinschrauben, fertig
     
    simon84 und nordanney gefällt das.
  3. #3 Maape838, 25.04.2022
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    740
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Und?
     
Thema:

Wasserzulauf defekt?

Die Seite wird geladen...

Wasserzulauf defekt? - Ähnliche Themen

  1. Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?

    Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?: Hallo! dies ist mein erster Beitrag und komme gleich zur Sache: Erst einmal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Unterkategorie poste....
  2. defekte Hausdämmung ausbessern oder erneuern?

    defekte Hausdämmung ausbessern oder erneuern?: Die Hausdämmung ist auf mehreren Ebenen gerissen. Für mich stellt sich die Frage, ob diese ausgebessert werden kann, oder ob eine komplette...
  3. Haustür defekt > Wer kann helfen?

    Haustür defekt > Wer kann helfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Haustür. Meine Eltern haben das Problem das sich bei der Haustür so ganz langsam am Boden die Aluminium...
  4. Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe

    Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe: Hallo, ich weiß nicht genau, ob das Thema hier richtig ist. Ich habe mal eine zunächst hypothetisch Frage: Ich habe eine DHH mit einer Thermia...
  5. Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe

    Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe: Hallo Leute! Wir haben unser Traumhaus gefunden - BJ 1975 - Leider sind die Balkontürheber defekt und springen ab und zu rurück. Internetsuche...